VBL: „Leftinho“ ergänzt Werder eSPORTS-Kader

Eleftherios „Lefti“ Ilias wird für den Zeitraum der VBL den Kader von Werder eSPORTS ergänzen (Foto: WERDER.DE)
eSPORTS
Donnerstag, 10.01.2019 // 16:15 Uhr

Für die anstehende „VBL Club Championship“, die nächste Woche Donnerstag, 17.01.2019, beginnt (siehe Extrameldung), hat Werder eSPORTS einen weiteren Spieler in den Kader aufgenommen. Eleftherios „Leftinho“ Ilias wird als „Backup“ für Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkours den Kader ergänzen.

„Aufgrund der hervorragenden sportlichen Performance von Mo und MegaBit in den letzten Monaten und die jüngsten Qualifikationen für die Turniere der Global Series ist die Notwendigkeit entstanden, ein Backup für die beiden in den Kader für die VBL aufzunehmen. Mit Eleftherios „Lefti“ Ilias haben wir einen jungen, talentierten Spieler, der im Falle von Terminüberschneidungen bereitstehen wird“, erklärt Dominik Kupilas, der als Leiter Content & Digital den eSPORTS beim SV Werder verantwortet.

An der neu geschaffenen VBL Club Championship nehmen 22 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga teil. Die Saison umfasst insgesamt 21 Spieltage, an jedem Spieltag finden elf Begegnungen statt. Die Clubs ermitteln in dem geschlossenen Liga-System den „Deutschen Club Meister“ und entsenden die besten Mannschaften in das „Grand Final“ der Tag Heuer Virtuellen Bundesliga.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Große Ehre für „MoAuba“ und „MegaBit“. Am Montag waren Werders eSPORTS-Profis auf Einladung von Bürgermeister Dr. Carsten Sieling zu Gast im Bremer Rathaus. „Es war sehr interessant. Der Bürgermeister war sehr interessiert, hat aber auch schon sehr viel gewusst. Und das Rathaus mal von innen zu sehen, war echt cool“, so Mohammed "MoAuba" Harkous.

18.03.2019

Sicher ist dem SV Werder der deutsche Klub-Meistertitel im eFootball schon seit vergangener Woche, doch mit dem heutigen Donnerstag sind die Grün-Weißen auch offiziell der erste Titelträger des neuen Wettberwerbs. Im Rahmen der „ran eSports“-Liveübertragung auf "ProSieben MAXX" wurde dem Werder-Trio am Abend die Meisterschale übergeben. Die Freude darüber ist riesengroß. "Das ist ein geiles...

14.03.2019

+++ Gas geben: Die emotionale Rückkehr ins Weser-Stadion sowie den Einsatz bei Werders U23 am letzten Wochenende hat Fin Bartels bestens verkraftet. Und auch in die neue Woche ist er bereits mit voller Euphorie gestartet. „Ich bin mit Vollgas in die Trainingswoche gegangen. Ich werde auch in den verbleibenden Einheiten nicht nachlassen, um ein Kandidat für den Kader in Leverkusen zu sein“, verrät...

14.03.2019

Mit dem VBL-Titel in der Tasche trat WERDER eSPORTS am 21. und letzten Spieltag der TAG Heuer VBL Club Championship gegen Bayer 04 Leverkusen an. In Abwesenheit von Mohammed "MoAuba" Harkous vertrat Eleftherios "Leftinho" Ilias ihn auf der PlayStation und im 2vs2 und holte starke vier Punkte aus zwei Partien. "MegaBit" gewann sein Xbox-Einzel souverän mit 4:1 und sicherte Werder damit sieben...

13.03.2019