MegaBit und Dr. Erhano zu Gast bei den RocketBeans

Grün-weiße eSportler im Duell mit Niko Backspin und Gunnar Krupp
Gemeinsam mit Niko Backspin und Gunnar Krupp waren Werders eSportler bei den Rocket Beans in Hamburg zu Gast (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Freitag, 20.09.2019 / 15:08 Uhr

Ex-RocketBeans-Redakteur Gunnar Krupp und der Chefredakteur des Backspin-HipHop-Magazins Niko Hüls baten das neue eSports-Duo des SV Werder bestehend aus Michael "MegaBit" Bittner und Erhan "Dr. Erhano" Kayman zum FIFA20-Duell. Im Studio der RocketBeans im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel lieferten sich Team Dr. Erhano & Gunnar und Team Niko & MegaBit spannende Duelle im neu ins Spiel integrierten wohninvest WESERSTADION und tauschten sich dabei über die neueste Auflage des von EA Sports entwickelten Videospieles aus. Dabei hatte Niko einen der beiden Werder-Profis am Rande einer Niederlage.

Im 2vs2 spielten die Profis und die beiden Werder-Fans Gunnar und Niko mit den virtuellen Abbildern von Klaassen, Moisander und Co., unterhielten sich über das Spiel und die Zielsetzungen der grün-weißen eSportler für die neue Saison und machten sich einen ersten Eindruck von FIFA 20. Dabei wurde auch der neue FIFA-Street-ähnliche VOLTA-Modus auf Herz und Nieren geprüft. Schon vor offiziellem Release am 27.09. hatten Erhan sowie Michi bei den RocketBeans somit die Möglichkeit, die FIFA-Vollversion zu spielen und taten ihre Meinung vor der Kamera kund. Dabei sah es für MegaBit lange Zeit nicht gut aus im Spiel gegen Niko, zum Schlusspfiff rückte der Werderaner die Kräfteverhältnisse dann aber doch wieder zurecht. 

Wer sich selbst einen Eindruck vom neuen FIFA 20 machen möchte und wissen will, wie die Meinung der Jungs zum neuen Spiel ausfällt, kann sich das Video hier anschauen. Für FIFA20-Content solltet ihr in den kommenden Tagen unbedingt auf den Twitch-Kanälen von Erhan und Michi vorbeischauen!

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder: