Füllkrug startet gegen Hoffenheim

Toprak rechtzeitig fit
Niclas Füllkurg kam bisher nur zu Kurzeinsätzen, in Sinsheim startet er von Beginn an (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 24.08.2019 / 14:30 Uhr

Erster Startelfeinsatz! Niclas Füllkrug darf zum ersten Mal, seit seiner Rückkehr an die Weser, in einem Pflichtspiel für den SVW von Beginn an ran. Das hatte sich nach dem Ausfall von Flügelflitzer Milot Rashica bereits unter der Woche angedeutet. Dadurch rückt Yuya Osako zurück ins Mittelfeld. Johannes Eggestein bekommt nach seinem Treffer im Bundesliga-Auftakt, erneut die Chance sich in der Anfangsformation zu beweisen.

Mit Niclas Füllkurg, als bullige Anspielstation vorne drin, deutet vieles auf eine Systemumstellung hin. Im Vergleich zur 1:3-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf ist der 26-Jährige Angreifer, der einzige Wechsel in der Aufstellung. Denn dahinter hat sich nichts verändert, da sich Innenverteidiger Ömer Toprak rechtzeitig fit gemeldet hat.

Die Startelf: Pavlenka – Osako, Füllkrug, Sahin, Moisander, Toprak, Gebre Selassie, J. Eggestein, Klaassen, Friedl und M. Eggestein.

Auf der Bank: Kapino – Möhwald, Harnik, Pizarro, Sargent, Straudi und Groß

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

union

14.09.2019