"Charakter und mentale Stärke zeigen"

Ludwig Augustinsson über den Saisonendspurt
Ludwig Augustinsson geht entschlossen in den Saisonendspurt (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 10.06.2020 / 16:35 Uhr

Von Mirko Vopalensky

"In den letzten vier Spielen geht es um Mentalität", betont Ludwig Augustinsson vor dem Auswärtsspiel des SV Werder beim SC Paderborn 07. Am Mittwochmittag gab Werders Außenverteidiger in der Online-Mixed-Zone im wohninvest WESERSTADION einen Ausblick auf den bevorstehenden Saisonendspurt.

"Es ist ein super wichtiges Spiel. Ich will nicht sagen, dass es vorbei ist, wenn wir nicht gewinnen, aber es würde es noch schwieriger machen. Wir brauchen drei Punkte. Um in der Liga zu bleiben, müssen wir gegen Paderborn gewinnen", zeigt sich 'Ludde' fokussiert auf die nächste Aufgabe beim SCP. Trotz der jüngsten Rückschläge und des hohen Drucks gilt es für den 26-Jährigen im Saisonendspurt das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen hochzuhalten: "Ich weiß, dass jeder im Team daran glaubt, dass wir es schaffen können." In dieser Tatsache liegt laut Ludwig Augustinsson der Schlüssel für den anvisierten Verbleib in der Bundesliga: "Wir haben einen guten Fokus im Team. Nun müssen wir zeigen, dass wir es können. Wir haben keine Zeit und es gibt keine Ausreden mehr. Wir wissen, was wir zu tun haben."

Auch, wenn der schwedische Nationalspieler aufgrund der vier noch ausstehenden Spieltage nicht über einen möglichen Abstieg nachdenkt, würde dieser ihn persönlich sehr hart treffen. "Werder ist ein toller Verein mit unglaublichen Fans. Dieser Klub muss in der Bundesliga spielen", hält Augustinsson fest und stellt klar, welche Tugenden gefragt sind, um das Ziel zu erreichen: "Wir müssen Samstag Charakter und mentale Stärke zeigen sowie bis zur letzten Minute kämpfen." Denn diese lange und mit vielen Rückschlägen gespickte Saison, soll positiv beendet werden. Und Werders Nummer Fünf versichert eins: "Daran arbeiten wir rund um die Uhr." 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.