Kohfeldt moderiert, Chong crasht Teampräsentation

Das war das Werder Opening Weekend
Daniel Boschmann traf Werder-Trainer Florian Kohfeldt zum Interview (Foto: W.DE).
Kurzpässe
Sonntag, 30.08.2020 / 21:50 Uhr

Von Mirko Vopalensky

WOW! An diesem Wochenende gab es einiges zu sehen. Ein grün-weißer Strauß an Einblicken in die Werder-Welt, so könnte man das WOW - das Werder Opening Weekend - durchaus beschreiben. Die Kameras liefen heiß, die Kabel glühten - denn auf elf Werder-Kanäle waren von Freitag- bis Sonntagabend abwechslungsreiche Inhalte zu sehen, durch die Moderator und Werder-Fan Daniel Boschmann führte. Vom DJ-Set und Wohnzimmerkonzert im wohninvest WESERSTADION über das Testspiel-Doppel bis zum Cheftrainer-Interview vor der Straßenbahn. Wir blicken für euch noch einmal auf die Highlights, die natürlich weiterhin on demand verfügbar sind:

+++ Die Mannschaftspräsentation des SVW... ist normalerweise ein fester Bestandteil des "Tach der Fans". Doch normal ist momentan gar nichts und so präsentierten sich die Grün-Weißen ihren Fans auf ganz besondere Art und Weise - in einem Ratespiel, das von Neuzugang Tahith Chong gecrasht wurde. Dabei kam sicherlich das eine oder andere bisher unbekannte Detail ans Tageslicht. Oder wusstet ihr etwa, welcher Spieler mal ein Schlumpf war? Hier geht's zur offiziellen Mannschaftspräsentation des SV Werder Bremen der Saison 2020/21 - präsentiert von WIESENHOF. Schaut rein und ratet mit! +++

+++ Grün-weiße Profis live: Auch die Werder-Spieler waren an diesem Wochenende in den Netztwerken aktiv und das nicht nur auf ihren persönlichen Kanälen. So beantworteten Patrick Erras, Leonardo Bittencourt und Tahith Chong mit viel Freude auf Twitter, Instagram und Facebook die Fragen der Werder-Fans. So verriet unter anderem "Leo" Bittencourt im Insta-Live, für welchen Spieler er freiwillig die Trikotnummer 10 abgeben würde und "Pati" Erras erzählte im Twitter-Chat, welcher Ort ihm in Bremen am besten gefällt. Außerdem sprach Tahith Chong im WERDER STROM-Talk mit Daniel Boschmann auf Facebook über seine Haarpracht. Schaut euch die drei Chats noch einmal an! +++

+++ Viele Werder-Tore... sind auf dem offiziellen Kanal des SVW auf YouTube zu sehen. Denn dort könnt ihr euch nicht nur noch einmal alle Highlights des Testspiel-Doppels gegen den FC Groningen (4:0) und den FC St. Pauli (1:0) in Lohne anschauen, sondern auch "Zeiglers wunderbare Welt des Werders". In einer WERDER.TV-Spezialsendung aus der Ostkurve des wohninvest WESERSTADION zeigt Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler nicht nur seine persönliche Auswahl der schönsten Tore der Bremer Historie, sondern stellt auch mit einem aktuellen Spieler ein besonders wichtiges Tor der vergangenen Saison nach. Eröffnet hat das Werder Opening Weekend übrigens der Chef höchstpersönlich: So übernahm Florian Kohfeldt einfach mal die Anmoderation der neusten Folge von WERDER.TV INSIDE. Definitiv sehenswert! +++

Das Werder Opening Weekend wird von zahlreichen Partnern unterstützt. WIESENHOF, wohninvest, umbro, WERDER STROM, TouTou, Bremen NEXT, Bremen Vier, Haake-Beck, ÖVB und EWE ermöglichen die Produktion und kostenfreie Ausstrahlung der unterschiedlichen Inhalte an diesem Wochenende.

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.