Konzentriert an die Arbeit

Josh Sargent spricht über die Ziele in der neuen Saison
Freut sich auf die neue Saison: Josh Sargent (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 02.09.2020 / 16:35 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Josh Sargent wirkt konzentriert. Auf das Hier und Jetzt, aber vor allem auf das, was in der Zukunft liegt. "Wir gehen die neue Spielzeit noch positiver und fokussierter an", sagt der Werder-Stürmer zehn Tage vor dem Pflichtspielstart. Denn was der SV Werder in der vergangenen Bundesligasaison durchgemacht hat, "möchte niemand noch einmal erleben", wie der US-Amerikaner mit Rückblick auf den Abstiegskampf und die Relegationsspiele festhält.

Also soll ein guter Start in die neue Spielzeit her. Helfen kann dabei auch der gute Teamspirit, der bei den Grün-Weißen herrscht. Dazu tragen die vielen jungen Spieler bei, die in diesem Sommer neu zur Mannschaft gestoßen sind. Sargent zählt mit seinen 20 Jahren zwar selbst noch zur jungen Garde, ist jedoch mittlerweile schon seit zwei Jahren beim SV Werder. Im Sommer 2018 wechselte der US-Nationalspieler aus seiner Heimatstadt St. Louis im Bundesstaat Missouri an die Weser. Über die U23 wurde er an die Profimannschaft herangeführt und bestritt für diese bis dato 44 Pflichtspiele, bei denen er sowohl sechs Tore als auch sechs Assists verbuchen konnte.

Jetzt anschauen: Die Mixed Zone mit Josh Sargent (Foto: nordphoto).

Eine Entwicklung, die Cheftrainer Florian Kohfeldt sehr gefällt und deshalb kürzlich anmerkte: "Josh kommt nicht mehr aus der Herausforderrolle. Die spieleriche Stärke, seine Physis und Arbeit fürs Team gegen den Ball und die Flexibilität auf den Positionen - es spricht extrem viel für ihn." Natürlich hört Werders Nummer 19 ein solches Lob des Trainers gerne, doch auf diesem ausruhen möchte er sich keinesfalls. Im Gegenteil: "Ich muss bei mir bleiben und weiter hart an mir arbeiten. Ein Vorteil kann dabei meine Mentalität sein. Ich möchte auf dem Platz einer der Typen sein, die am härtesten arbeiten."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.