"Tach der Fans": Das Programm

Hautnah: Theodor Gebre Selassie am "Tach der Fans" mittendrin im grün-weißen Anhang (Foto: nordphoto).
Fankurve
Samstag, 29.06.2019 // 18:34 Uhr

Wenn dein Herz Grün und Weiß schlägt, dann ist dieser Tag genau das richtige für dich! Der „Tach der Fans“, am Samstag, 03.08.2019, rückt immer näher und verspricht auch in diesem Jahr ein buntes sowie vielfältiges Rahmenprogramm. Neben dem Testspiel-Highlight gegen den FC Everton, dem neunmaligen Meister aus der Premier League, warten unzählige Mitmachaktionen, ein großartiges Bühnenprogramm und ein Wiedersehen mit einigen Werder-Legenden auf euch!

In diesem Jahr beginnt der „Tach der Fans“ mit einer offiziellen Begrüßung um 13 Uhr. Gefolgt von einem spannenden Geschäftsführer-Talk und einer anschließenden Modenschau der WERDER Fan-Welt, bei der die aktuelle Kollektion präsentiert wird. Anschließend verlagert sich um 15 Uhr der Fokus des Festtages ins wohninvest WESERSTADION: Dort wird das Testspiel gegen den FC Everton ausgetragen. Für Davy Klaassen ist es ein Wiedersehen mit dem Ex-Verein, auf das sich Cheftrainer Florian Kohfeldt sehr freut: „Für uns ist das Spiel die Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt. Wir werden alles geben“, verspricht der Cheftrainer.

Auch am "Tach der Fans" war im Stadion beste Stimmung (Foto: nordhphoto).

Wer glaubt, er könne mit dem Abpfiff die Heimreise antreten, der hat sich mächtig getäuscht. Ab 16.45 Uhr geht es auf der Bühne vor dem wohninvest WESERSTADION erst richtig los! LENNA, die Teil der GREEN.WHITE.WONDERWALL und auf der LAUTER WERDER CD zu hören ist (Zum Album), wird einen Live-Auftritt haben. Die Performance ist der Beginn von mehreren grün-weißen Highlights. Es folgt die Präsentation der Werder-Helden von 1994 und 2009, die sich nach langer Zeit mal wieder den Fans des SVW zeigen.

Der pickepackevolle „Tach der Fans“ endet mit einem besonderen Programmpunkt. Erstmalig wird sich die komplette Mannschaft vor den grün-weißen Besuchern formieren, die auch in diesem Jahr versuchen wird, „eine Welle der Euphorie in Bremen auszulösen“, wie es Florian Kohfeldt am Freitag auf der Eröffnungspressekonferenz erklärte. Danach werden sich Claudio Pizarro und Co. unter die Zuschauer mischen und hautnah zu erleben sein. Mit diesem Höhepunkt endet der „Tach der Fans“ um 20 Uhr.

Das Programm im Überblick:

  • 13.00 Uhr Beginn TACH DER FANS

    • Offizielle Begrüßung auf der Bühne
    • Geschäftsführer-Talk Modenschau

  • 15.00 Uhr Testspiel SV Werder Bremen vs. FC Everton 
  • 16.45 Uhr Beginn Bühnenprogramm

    • Live Auftritt von LENNA
    • Präsentation der Pokalsieger von 1994 und 2009
    • Päsentation der aktuellen Mannschaft für die Saison 2019/2020
    • Spieler hautnah auf dem Festgelände

  • 20.00 Uhr Ende Tach der Fans

Mehr Infos zur Fanbetreuung:

 

Mehr News aus der Fankurve:

Der SV Werder will die ersten drei Punkte der neuen Saison und muss dafür nach Sinsheim, zur TSG 1899 Hoffenheim.  Am Samstag, 24.08.2019, um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) treten die Grün-Weißen in der PreZero Arena zum ersten Auswärtsspiel an. Damit alle mitreisenden Werder-Fans schnell und sicher ankommen und sich vor Ort zurechtfinden, hat WERDER.DE wie gewohnt...

22.08.2019

Am Donnerstagvormittag präsentierte Dr. Hartmut Roder im WUSEUM sein Buch „Als die Bundesliga laufen lernte“ – eine Hommage an die Werderaner rund um die Gründungszeit der Bundesliga.

22.08.2019

Nach der erfolgreichen Testphase in der vergangenen Saison bietet der SV Werder Bremen nun zusammen mit „Sports & Food“ einen neuen Service im Stadion an. Für Menschen mit Handicap gibt es ab sofort die Möglichkeit Essen und Getränke an den Platz geliefert zu bekommen. Damit soll den Stadionbesuchern es einfacher gemacht werden, sich während des Spiels zu verpflegen. Deswegen heißt es jetzt:...

20.08.2019

Im Rückblick auf das Spiel am Samstag kritisierte Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald den Einsatz von Pyrotechnik von Fangruppen in der Ostkurve. Forderungen an Werder Bremen nach noch strengeren Kontrollen und härteren Strafen ordnete er jedoch als nicht zielführend ein.

13.08.2019

Der SV Werder Bremen hat die brutalen Angriffe auf Polizisten nach dem Spiel gegen Atlas Delmenhorst scharf verurteilt. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald sagte am Montag: „Der SV Werder Bremen verurteilt die Tat. Das war ein brutaler Akt, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Wir hoffen, dass es den verletzten Beamten bald wieder gut geht. Wir erhoffen uns...

12.08.2019

Die Werder-Fans geben und ermöglichen nahezu alles während einer Saison. Ob einen grün-weißen Busempfang oder schlichtweg die überwältigende Stimmung im wohninvest WESERSTADION und auf den Auswärtsfahrten. Der "Tach der Fans" ist ein Zeichen des SV Werder, um den Fans etwas zurückzugeben. Das wurde während des Geschäftsführer-Talks, bei den Werder-Legenden oder durch die Moderatoren auf der Bühne,...

03.08.2019

Werder ist sportlich und wirtschaftlich bestens für die neue Bundesliga-Spielzeit 2019/2020 gerüstet. Das wurde aus dem exklusiven Geschäftsführer-Talk am „Tach der Fans“ deutlich. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry, Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, gaben den tausenden Fans vor der Bühne einen Einblick in...

03.08.2019

Der SV Werder Bremen hat den Verkauf von Fanartikeln gestoppt, die aus Anlass des Pokalspiels gegen den SV Atlas Delmenhorst in den vergangenen Tagen angeboten wurden. Unter dem Motto „Auf gute Freunde“ hatten die Delmenhorster Erinnerungsschals und T-Shirts produzieren lassen, die auch im Werder-Fanshop erhältlich waren.

03.08.2019