Profi-News

Bargfrede fällt für Bayern-Spiel aus

Bittere Nachricht nach dem Abschlusstraining am Freitag: Der SV Werder Bremen muss beim schweren Auswärtsspiel in München auch auf Philipp Bargfrede verzichten. Der Mittelfeldmann zog sich in der Einheit muskuläre Probleme im Oberschenkel zu.

13.12.2019 / 16:55 / Profis

Bartels zurück im Aufgebot, Langkamp fällt aus

Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt kann beim Auswärtsspiel beim FC Bayern München Fin Bartels nach langer Leidenszeit zurück im Aufgebot begrüßen. Der Offensivspieler stand letztmals im März 2019 beim 3:1-Sieg in Leverkusen im Kader und kam zu einem 15-minütigen Kurzeinsatz. "Ein Nomnierung war seit zwei Wochen ein Thema, wir wollten die Erwartungen aber nicht zu groß werden lassen. Er ist für...

13.12.2019 / 14:22 / Profis

"Lehrreiche Impulse" in Übersee

Für Clemens Fritz war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Comeback. Nein, nicht auf dem Rasen, sondern im US-amerikanischen Kalifornien. Während der frischgebackene Leiter Scouting des SV Werder im Frühjahr dieses Jahres noch im Rahmen seines Traineeprogramms zwei Monate in den USA verbracht hat, war er dieses Mal Teil der ersten und direkt hochkarätig besetzten „Leadership-Reise“ des Deutschen...

13.12.2019 / 12:35 / Profis

Stehauf-Mentalität beweisen

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage gegen den SC Paderborn muss das Team von Florian Kohfeldt einmal mehr seine Steh-Auf-Mentalität beweisen. Wenn es am Samstag, 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway-Live Ticker auf WERDER.DE) gegen den Rekordmeister aus München geht, gilt es nicht zu verzagen und seinem Unmut in Form von gesunder Aggressivität Luft zu machen. „Es gibt zwei Haltungen: Entweder...

12.12.2019 / 17:43 / Vorbericht

Kohfeldt: "In München wird nicht taktiert"

Trotz der geringen Punkteausbeute der vergangenen Jahre gibt sich Chefcoach Florian Kohfeldt optimistisch für das kommende Spiel gegen den FC Bayern. Deshalb will der Werder-Trainer auch noch nicht allzu weit in die Zukunft und auf die englische Woche mit dem Heimspiel gegen Mainz blicken. "Darüber mache ich mir ab Samstag 17.30 Uhr Gedanken", sagt Kohfeldt auf der Spieltags-Pressekonferenz am...

12.12.2019 / 15:19 / Profis

Bittencourt gegen Bayern fraglich

Cheftrainer Florian Kohfeldt muss am kommenden Wochenende möglicherweise auf Leonardo Bittencourt verzichten. Werders Mittelfeldspieler ist zu Beginn der Woche an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt und ist gegen den FC Bayern München fraglich, wie Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte: „Ob er spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden".

12.12.2019 / 12:41 / Profis

Olympische Spiele? „Das Größte, was ich je erlebt habe!“

Gut 6.800 Athleten aus 140 Ländern nahmen 1984 an den Olympischen Sommerspielen in der kalifornischen Metropole Los Angeles teil. Manfred Bockenfeld war einer von ihnen – und zwar in jener Sportart, die dem Großteil des US-amerikanischen Stadion- und Fernsehpublikums seit jeher mindestens gewöhnungsbedürftig anmutet.

12.12.2019 / 08:00 / Podcast

"Brauchen die Überzeugung zurück"

Endlich kann Niklas Moisander seine neue Rolle auch auf dem Feld ausfüllen. Der Kapitän gab gegen Paderborn sein Comeback - das er sich natürlich ganz anders vorgestellt hatte. In der sportlich schwierigen Situation ist die Rückkehr des Routiniers ein wichtiger Faktor. Im Interview mit WERDER.DE spricht Moisander über die Spiele bis Weihnachten, Selbstvertrauen und schlaflose Nächte.

11.12.2019 / 17:24 / Interview

Stadtrundfahrt und Kaffee mit Beate Rehhagel

Werder Bremens bis heute erste und einzige Saison in der Zweitklassigkeit nach dem Bundesliga-Abstieg 1980 begann mühsam. Nur wenige Tage nach dem 1:1-Auftakt bei Rot-Weiß Oberhausen gastierte Aufsteiger 1. FC Bocholt im spärlich besetzten Weserstadion – und gewann sensationell mit 2:1. „Das werde ich nie vergessen“, blickt Manfred Bockenfeld in Episode #51 des WERDER-PODCAST zurück.

11.12.2019 / 16:30 / Podcast

Rashica als Spieler des Monats November nominiert

Werders Wirbelwind Milot Rashica ist als Bundesliga Spieler des Monats November nominiert. In der von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) veröffentlichten Auswahl ist der Werderaner einer von sechs Nominierten und muss sich in Fan-, Club- und Experten-Voting gegen namhafte Konkurrenz aus Leipzig, Mönchengladbach und Augsburg durchsetzen. Das Voting ist ab sofort geöffnet, also stimmt für unseren...

11.12.2019 / 12:28 / Profis