Profi-News

Hungrig, energisch, zurück

Es war keine einfache Zeit für Ludwig Augustinsson. Nach seiner Knie-Operation im Sommer kehrte er gerade erst ins Team zurück, ehe ihm im Winter ein Muskelfaserriss und eine Oberschenkelverletzung einen Strich durch die Rechnung machten. In der Endphase der Saison will der Schwede nun nochmal angreifen und der Mannschaft mit seiner „Qualität, seiner Energie und seinem Hunger“ helfen, den...

18.02.2020 / 16:25 / Profis

Augustinssons Plan: Für Dortmund "bereit sein"

Seit dem Rückrundenstart wird Ludwig Augustinsson auf der Linksverteidiger-Position der Grün-Weißen vermisst. Nun rückt das Comeback des Schweden immer näher. „Wenn alles so läuft wie geplant, davon gehe ich aus, bin ich am Samstag bereit für einen Einsatz“, erklärte der 25-Jährige am Dienstagnachmittag.

18.02.2020 / 14:21 / Profis

"Möh" bleibt fleißig, Selkes lehrreiche Tage

+++ Auf Zeit: Kevin Möhwald schuftete am Montagmittag weiterhin an seinem Comeback. Wie in der letzten Woche drehte der Mittelfeldspieler nach seiner Knie-OP fleißig seine Runden auf dem Trainingsplatz. Noch muss sich der 26-Jährige mit seiner Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne gedulden, bleibt dabei aber ehrgeizig: „Mein Ziel ist es auf jeden Fall, diese Saison noch ein paar Spiele zu machen", so...

17.02.2020 / 14:36 / Kurzpässe

Osabutey trifft, Schmid startet mit Sieg

Werder-Leihgabe Jonah Osabutey hat Royal Excel Mouscron mit seinem fünften Saisontor zum Sieg verholfen. Beim Spiel gegen Zulte Waregem legte der Ghanaer mit seinem 1:0-Führungstreffer den Grundstein für den Auswärtserfolg. Ebenfalls siegreich war Romano Schmid, der beim Liga-Auftakt mit dem Wolfsberger AC drei Punkte einfahren konnte. Wo die Werder-Leihspieler in der vergangenen Woche noch...

17.02.2020 / 11:37 / Profis

Vogt fällt mit Einriss am Sehenansatz aus

Kevin Vogt wird dem SV Werder Bremen in den beiden kommenden Bundesligaspielen gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Der 28-jährige Abwehrspieler zog sich einen Einriss am Sehnenansatz der Beugemuskulatur des hinteren Oberschenkels am Knie zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntagvormittag.

16.02.2020 / 13:14 / Profis

"Damit machen wir uns das ganze Spiel kaputt"

Nach der 0:3-Niederlage in Leipzig steht Werder erneut mit leeren Händen da. Wieder hatten die Grün-Weißen mit Problemen bei Standards zu kämpfen, die zu zwei Gegentoren führten und einen Punktgewinn beim Meisterschaftskandidaten umso schwerer machten. "Mit den Standardgegentoren machen wir uns das komplette Spiel kaputt", analysierte Cheftrainer Florian Kohfeldt nach Schlusspfiff. Die erhoffte...

15.02.2020 / 19:21 / Profis

Weitere Untersuchungen bei Vogt notwendig

Ob der SV Werder Bremen auch in den kommenden Spielen auf Innenverteidiger Kevin Vogt bauen kann, werden erst tiefergehde Untersuchungen zeigen. Der Winterneuzugang hat sich im Spiel bei RB Leipzig am Knie verletzt. Im Zweikampf mit Timo Werner war er im zweiten Durchgang im Rasen hängengeblieben.

15.02.2020 / 18:53 / Profis

0:3-Niederlage in Leipzig

Der SV Werder hat am 22. Spieltag bei RB Leipzig mit 0:3 (0:2) verloren. Lukas Klostermann (18.) und Patrik Schick (39.) trafen im ersten Durchgang für Leipzig, direkt nach der Pause erzielte Nordi Mukiele (46.) das dritte Tor für RB. Obendrauf verletzte sich beim SVW eine wichtige Stütze.

15.02.2020 / 17:20 / Spielbericht

Comebacker Gebre Selassie, Veljkovic beginnt

Vermisst und endlich zurück: Mit Gebre Selassie kehrt erstmals im neuen Jahr ein gelernter Außenverteidiger in Werders Startelf zurück. Nach seiner Oberschenkelverletzung im Auswärtsspiel in München kann Cheftrainer Florian Kohfeldt gegen RB Leipzig erstmals wieder auf den Tschechen bauen. Anstoß in der Red Bull-Arena ist um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway-Live Ticker).

15.02.2020 / 14:30 / Profis

Grün-weiße Kämpferherzen höher schlagen lassen!

Das wird nichts. Werder soll Punkte in Leipzig holen? Lachen kann man da nur. Die sind soooo viel besser. Guckt doch auf die Tabelle. Sabitzer, Werner, Forsberg. Da hasse gar keine Schnitte. Eigentlich sollte man gar nicht hinfahren, geschweige es sich als Fan anschauen. Macht euch keine Hoffnungen. SCHNITT! Und ist das Werder-Kämpferherz geweckt? Diese Wut bei allen Enttäuschungen in dieser...

14.02.2020 / 17:48 / Profis