"Etwas ganz Besonderes"

Mitglied des Spieltags
Daniel Goyn hat am Samstag das Spiel mit Jürgen L. Born und Vizepräsident Jens Höfer genossen (Foto: Winnie Schmitz).
Mitglieder
Dienstag, 03.09.2019 / 14:25 Uhr

Von Katharina Grote

Nach dem ersten Heimsieg für die Mannschaft von Florian Kohfeldt, war die große Erleichterung am Osterdeich deutlich zu spüren. Am Ende reichte den Grün-Weißen ein knappes und umkämpftes 3:2. Doch für einen Fan war das Spiel ganz besonders, denn Daniel Goyn durfte gemeinsam mit seiner Frau Annika und dem Ex-Werder-Geschäftsführer Jürgen L. Born treffen und sich über wichtige, grün-weiße Themen austauschen.

Trotz der langen Anfahrt, hat es sich für das Ehepaar aus Kassel gelohnt, am Sonntagnachmittag, 01.09.2019, nach Bremen zu reisen. Die beiden Werder-Fans erlebten den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer dank der Aktion „Mitglied des Spieltags“ hautnah. Daniel Goyn ist bereits seit 1988 Fan der Grün-Weißen und hatte somit eine Menge Gesprächsstoff, den Jürgen L. Born, von 1999 bis 2009 im Amt, einzuordnen wusste. Der weiten Anreise geschuldet, kam natürlich auch hier das Thema Kassel auf und wie es im Umfeld der Goyns mit Fan-Clubs aussieht. Doch auch über die neusten Ereignisse und der jetzige Kader zählten zur Unterhaltung.

„Der Tag war wunderbar, was ganz Besonderes. Und das Ergebnis war ja auch passend“, freute sich Werder-Fan Daniel. Bei ausgelassener Stimmung schaute auch Geschäftsführer Sport, Frank Baumman, vorbei. Auch wenn der Kassler häufig Spiele in Bremen ansieht, bleibt dieser Spieltag für immer in klarer Erinnerung. Für das nächste Heimspiel gegen RB Leipzig steht bereits der nächste Gast parat. Das „Mitglied des Spieltags“ hat die Chance sich auf ein Meet & Great mit Bernd Hobsch zu bewerben. Der ehemalige Profi-Spieler gewann mit dem SV Werder Bremen 1993 die Meisterschale, ehe er ein Jahr später auch den DFB-Pokal gewann. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Die Bewerbungsfrist für das "Meet & Great" mit der grün-weißen Legende endet am kommenden Montag, den 16.09.2019. Viel Glück!

Jetzt Mitglied werden!

 

Mehr News für Mitglieder: