Schaaf ergänzt U23-Trainerteam interimsweise

Thomas Schaaf wird Werders U23 interimsweise al Co-Trainer unterstützen (Foto: nordphoto).
U23
Montag, 21.10.2019 / 16:55 Uhr

Thomas Schaaf, Technischer Direktor des WERDER Leistungszentrums, wird in den kommenden Wochen das Trainerteam um U23-Coach Konrad Fünfstück ergänzen. Bereits seit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt übernimmt der 58-Jährige die Aufgaben von Co-Trainer Björn Dreyer, der sich im Training einen Riss der Achillessehne zugezogen hat. 

„Seit der Verletzung von Co-Trainer Björn Dreyer haben wir überlegt, wie wir die anfallenden Aufgaben, sowohl auf als auch neben dem Platz, erfüllen können. Nach einigen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich dort einbringe, da wir kein intaktes Trainerteam des Leistungszentrums auseinanderreißen wollten. Zudem kenne ich die Mannschaft, da ich die U23 seit Saisonbeginn begleite und mit Konrad Fünfstück im ständigen Austausch stehe. Ich werde diese Aufgabe solange machen, bis Björn Dreyer wieder auf dem Trainingsplatz dabei sein kann. Meine übrigen Tätigkeiten werde ich weiterhin ausüben“, so Thomas Schaaf.

Eine Rückkehr von Björn Dreyer in den Trainingsbetrieb wird gegen Ende des Jahres erwartet.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News: