Werder holt ersten Saisonsieg

23:21-Erfolg beim HC Rödertal
Nina Engel war mit 7 Toren die erfolgreichste Torschützin für den SV Werder (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 05.12.2020 / 21:39 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen haben endlich den ersten Sieg der Saison eingefahren. Im Nachholspiel vom 8. Spieltag setzten sich die Grün-Weißen beim HC Rödertal mit 23:21 durch. Damit geben die Bremerinnen die rote Laterne in der 2. Bundesliga an den HC Rödertal ab und verbessern sich mit nun 4:16 Punkten auf den 12. Tabellenplatz.

In der Anfangsphase war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 7:7 (19.) gelang es Werder, durch eine gute Abwehrleistung, sich auf 8:14 (27.) abzusetzen. Die Gastgeberinnen verkürzten nochmal doch die Bremerinnen gingen mit einer verdienten 16:11-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann allerdings wieder die Fehler ins Spiel, der HCR holte Tor um Tor auf und kam beim 17:17 (46.) zum Ausgleich. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch Werder kämpfte weiter für den ersten Saisonsieg und ließ Rödertal nicht in Führung gehen. Nach dem 20:20 (54.) konnte Werder sich durch zwei Tore von Nina Engel und Naomi Conze wieder auf 22:20 (58.) absetzen und sorgte damit für die Vorentscheidung. Am Ende können die Grün-Weißen einen 23:21-Auswärtssieg bejubeln und holen mit dem ersten Saisonsieg zwei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Werder-Trainer Robert Nijdam war nach dem Erfolg natürlich froh über den Sieg, schaut aber bereits nach vorne: „Wichtig ist, dass wir die beiden Punkte geholt haben. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt, dass wir weiterhin im Training hart arbeiten müssen.“ Werder startet am 09.01.2020 mit einem Heimspiel gegen den HC Leipzig in das neue Jahr. „Mit Leipzig, Freiburg und Wuppertal haben wir eine ganz wichtige Phase zum Anfang des Jahres“, so Nijdam mit dem Blick auf die nächsten Spiele, daher wird seine Mannschaft auch in der spielfreien Zeit im gleichen Umfang trainieren, um optimal vorbereitet in das neue Jahr zu starten.

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.