3. F-Jugend begeistert beim Hallenturnier des SF Wüsting

Fußball pur – 838 Tore in 180 Minuten - so ist Funino
Fußball
Montag, 17.02.2020 / 21:00 Uhr

Von Jörg Sommer / Stefan Mann

Fußball ist schön! Fußball macht Spaß! Fußball begeistert durch schöne Tore!

Mit einen tollen Ergebnis für die Kinder der 3. F-Jugend von Werder Bremen wurde das Hallenturnier im Funino beim SF Wüsting gespielt.  Dabei hat der Ausrichter ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Mit 90 Kindern in 18 Mannschaften des Jahrgangs 2011 wurde in zwei Gruppen zu 9 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" auf 3 Plätzen gespielt. Somit 64 Spiele je 7 Minuten im 3 gegen 3, innerhalb von 180 Minuten.

Das Ergebnis lässt sich zeigen: 838 Tore in 180 Minuten, sprich alle 12,8 Sekunden ein Tor. Wo gibt es denn das? Na klar beim Funino, wenn die 3. F-Jugend von Werder Bremen mitspielt. Denn mit 74 Toren hat das Team allein 9% aller Tore geschossen. Aber nicht nur das, die jungen Kicker waren hoch motiviert und konnten 8 Spiele klar gewinnen und 1 tolles Unentschieden gegen die Hausherren mit 4:4 erzielen. Vor allem wurden die Räume genutzt, Pässe gespielt, gepresst und wieder aufgebaut. Die Kinder haben gespielt als wäre es selbstverständlich. So macht zusehen richtig Freude. Und vor allem die Augen der Kinder waren voller Freude trotz der harten 56 Minuten reine Spielzeit. Was will man mehr ?

Gewonnen hat der Fußball und alle Kinder. Jeder schießt Tore und jeder muss verteidigen. Die Kinder spielen Fußball und haben Spaß.

Damit entwickeln wir auch bei Werder Bremen jedes Kind im Fußball immer einen kleinen Schritt weiter. Der Teamgeist wird gestärkt und alle haben sehr viel Spaß dabei.