Persönliches

Name
Jirí Pavlenka
Position
Torwart
Geburtsdatum
14.04.1992
Geburtsort
Hlucin
Nationalität
Tschechien
Größe
196cm
Gewicht
81kg
Familienstand
verheiratet mit Misa
Kinder
Sohn Mathias

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2017
Bisherige Vereine
FC Banik Ostrau, FC Hlucin, Slavia Prag
Rückennummer
1
Größte sportl. Erfolge
Tschechischer Meister 2017

Einsätze

Bundesliga
68
DFB-Pokal
9
Tschechische Liga
103
Europa League Qualifikation
4
A-Länderspiele
10

Einsätze für Werder

Bundesliga
68
DFB-Pokal
9
#

Pavlenkas Lieblingsartikel

Das Beste zu Jirí Pavlenka

News zu Jirí Pavlenka

Kapitän Johannes Eggestein trifft bei U21-Kantersieg

Johannes Eggestein hat die deutsche U21 erneut als Kapitän aufs Feld geführt. Der Offensivspieler traf beim 5:1 (4:0)-Kantersieg des DFB im EM-Qualifikationsspiel gegen Wales per Kopf kurz vor der Halbzeit.

10.09.2019 / 22:35 / Profis

Fünf Werderaner auf Länderspielreise

Auf zur Nationalelf! Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den FC Augsburg sind gleich fünf Werderaner zu ihren Landesauswahlen aufgebrochen. WERDER.DE fasst die Begegnungen der grün-weißen Nationalspieler zusammen.

02.09.2019 / 08:16 / Profis

Werderaner weltweit im Einsatz

Am vergangen Montag hat sich der SV Werder nach einem 7:1-Erfolg im Testspiel gegen Oldenburg (zum Spielbericht) in die Sommerpause verabschiedet. Doch für den einen oder anderen Werderaner geht der Spielbetrieb nach einer nur kurzen Unterbrechung weiter. So werden neben den Eggestein-Brüdern, die für den vorläufigen EM-Kader der deutschen U21 nominiert wurden (zur Extrameldung), auchs acht...

24.05.2019 / 16:58 / Profis

Jiri Pavlenka fit für München

Der SV Werder kann beim Auswärtsspiel in München auf Jiri Pavlenka bauen. Der Schlussmann ist rechtzeitig zum Duell mit dem Rekordmeister wieder fit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag verkündete. „Es hat sich alles so bestätigt, wie es angekündigt war. Jiri wird auf jeden Fall spielen können. Das steht außer Frage", so Kohfeldt.

18.04.2019 / 12:34 / Profis

Kohfeldt "optimistisch" bei Pavlenka

Florian Kohfeldt hatte gute Nachrichten im Gepäck als er in die Mixed Zone nach dem 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg trat. „So wie es aussieht, ist es keine Strukturverletzung und nicht so schlimm. Ich kann alle beruhigen“, sagte der Cheftrainer mit Blick auf Keeper Jiri Pavlenka, der zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. Der Schlussmann hatte einen Schlag abbekommen, in dessen Folge er sich...

13.04.2019 / 18:56 / Profis