Persönliches

Name
Jirí Pavlenka
Position
Torwart
Geburtsdatum
14.04.1992
Geburtsort
Hlucin
Nationalität
Tschechien
Größe
196cm
Gewicht
81kg
Familienstand
verheiratet mit Misa
Kinder
Sohn Mathias
Jiri Pavlenka Profil Portrait Bundesliga

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2017
Bisherige Vereine
FC Banik Ostrau, FC Hlucin, Slavia Prag
Rückennummer
1
Größte sportl. Erfolge
Tschechischer Meister 2017

Einsätze

Bundesliga
101
DFB-Pokal
13
Relegation 1. Bundesliga
2
Tschechische Liga
103
Europa League Qualifikation
4
A-Länderspiele
11

Einsätze für Werder

Bundesliga
101
DFB-Pokal
13
Relegation 1. Bundesliga
2
#

Jirí Pavlenka - News, Videos, Fotos und mehr

Wichtigeres als die 'weiße Weste'

Drei Spiele, null Gegentore. Oft genug wurde diese – zweifelsfrei erfreuliche – Bilanz nach dem Auswärtssieg auf Schalke bemüht. Einer, der sich darüber besonders freuen müsste, ist Jiri Pavlenka. Es ist das erste Mal in seiner Zeit bei Werder, dass sich der tschechische Nationalkeeper dreimal hintereinander die sprichwörtliche 'weiße Weste' überstreifen durfte. Doch Pavlenka bleibt Pavlenka.

01.06.2020 / 11:35 / Profis

"Wie Fahren ohne Motor"

Für Jiri Pavlenka gibt es gerade nur einen Weg, mit der Außenwelt zu kommunizieren: sein Smartphone. Via Facetime hat der Werder-Keeper mit seiner Familie nur wenige Kilometer Luftlinie vom Quarantäne-Teamhotel, dem Bremer Parkhotel, täglich Kontakt. Und Interviews dürfen Pavlenka und seine Teamkollegen in diesen Tagen vor dem Re-Start der Bundesliga nur telefonisch geben.

16.05.2020 / 10:08 / Interview

Papa "Pavlas"

Das Leben ist momentan ein anderes, als wir es gewohnt sind. Der Alltag hat sich verändert. Erst recht gilt dies für Jirí Pavlenka. Denn Werders Nummer eins ist frisch gebackener Vater. Seit gut neun Wochen hält Sohn Mathias den 28-Jährigen und seine Verlobte auf Trapp. Und wenn "Pavlas" nicht gerade im Gästezimmer nächtigt, um ausgeschlafen ins nächste Training gehen zu können, dann wacht er in...

29.04.2020 / 16:30 / Podcast

Bargfrede und Bartels Kandidaten für Leverkusen, Pavlenka noch nicht

Bei all den Entwicklungen rund um den Coronavirus gab es am Donnerstag auch sportliche Neuigkeiten, über die Cheftrainer Florian Kohfeldt aufklären konnte. Für Jiri Pavlenka käme ein Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen noch zu früh. Philipp Bargfrede und Fin Bartels sind dagegen Kandidaten für den Kader.

12.03.2020 / 13:53 / Profis

Pavlenka fällt mit Muskelfaserriss aus

Cheftrainer Florian Kohfeldt muss vorläufig ohne seinen Torhüter Jiri Pavlenka planen. Werders Nummer 1 zog sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Frankfurt einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Das bestätigte Kohfeldt am Donnerstagnachmittag im Rahmen einer Medienrunde in Frankfurt.

05.03.2020 / 17:21 / Profis

Pavlenkas Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.