Persönliches

Name
Joshua Sargent
Position
Angriff
Geburtsdatum
20.02.2000
Geburtsort
O'Fallon
Nationalität
Vereinigte Staaten
Größe
185cm
Gewicht
79kg
Familienstand
ledig, Freundin Kirsten

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
St. Louis Scott Gallagher Missouri Soccer Club
Rückennummer
19
Größte sportl. Erfolge
U 20-WM-Teilnehmer, U 17-WM-Teilnehmer

Einsätze

Bundesliga
10
A-Länderspiele
7

Tore

Bundesliga
2
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
10

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Sargents Lieblingsartikel

Das Beste zu Joshua Sargent

News zu Joshua Sargent

Sargents Startelf-Einsatz beim "Heimspiel" in St. Louis

Werder-Angreifer Josh Sargent hat mit der Nationalmannschaft der USA ein 1:1-Remis im Testspiel gegen Uruguay geholt. Bei der Begegnung in seiner Heimatstadt St. Louis stand der 19-Jährige in der Startelf und spielte bis zur 75. Minute. 

11.09.2019 / 10:18 / Profis

Sargent: "Wird total verrückt sein"

Es ist der 13. November 2015. Die Fußball-Nationalmannschaft der USA tritt im Busch Stadium, wo normalerweise das Basebalteam St. Louis Cardinals seine Heimspiele austrägt, gegen Sankt Vincent und die Grenadinen an. Es ist ein WM-Qualifikationsspiel, das die Amerikaner souverän mit 6:1 gewinnen – ein Pflichtsieg. Auf der Tribüne sitzt und jubelt ein Junge aus St. Louis, der davon träumt,...

10.09.2019 / 12:28 / Profis

Sargent auf Heimatbesuch

+++ Sargent in seiner Heimatstadt: Für die Nationalmannschaft der USA war es ein Abend zum Vergessen. Mit 0:3 (0:1) unterlag das Team von Coach Gregg Berhalter dem Erzrivalen Mexiko. Und auch für Werder-Stürmer Josh Sargent lief es alles andere als gut. In der 67. Minute wurde der Werderaner für Gyasi Zardes eingewechselt. Kurz vor Schluss, in der 88. Spielminute, verschoss der 19-jährige Stürmer...

09.09.2019 / 12:03 / Kurzpässe

Josh Sargent zurück im US-Aufgebot

Joshua Sargent wurde für die kommenden zwei Spiele in den Kader der amerikanischen A-Nationalmannschaft berufen. Das gab der Trainer Greg Berhalter am Mittwochabend offiziell bekannt.

28.08.2019 / 17:07 / Profis

Maximal ehrgeizig

Joshua Sargent hat in dieser Vorbereitung deutlich auf sich aufmerksam gemacht. Der Angreifer präsentiert sich in bestechender körperlicher Verfassung und konnte sich sowohl im Training als auch in den Testpartien in den Fokus spielen. Im Interview mit WERDER.DE spricht der Werderaner über den Einfluss von Florian Kohfeldt, den Konkurrenzkampf im Sturm und das Verlassen seiner Heimat. 

01.08.2019 / 16:11 / Interview