Persönliches

Name
Maximilian Eggestein
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
08.12.1996
Geburtsort
Hannover
Nationalität
Deutschland
Größe
181cm
Gewicht
75kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2011
Bisherige Vereine
TSV Havelse
Rückennummer
35
Größte sportl. Erfolge
U21-Vizeeuropameister 2019, Aufstieg in die 3. Liga 2015 mit Werder Bremen U 23

Einsätze

Bundesliga
91
DFB-Pokal
10
3. Liga
22

Tore

Bundesliga
8
DFB-Pokal
2
3. Liga
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
91
DFB-Pokal
10
3. Liga
22

Tore für Werder

Bundesliga
8
DFB-Pokal
2
3. Liga
3
#

Eggesteins' Lieblingsartikel

Das Beste zu Maximilian Eggestein

News zu Maximilian Eggestein

Rashica und Bargfrede einsatzbereit

Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen (zur Extrameldung), doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag, 21.09.2019 (ab 14.30 Uhr im betway Live Ticker), im Kader stehen.

19.09.2019 / 13:28 / Profis

Maximilian Eggestein fällt mit Rückenproblemen aus

Maximilian Eggestein wird die Reise zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin nicht mit antreten. Der 22-Jährige fällt aufgrund von Rückenproblemen aus. Nach Niklas Moisander ist es der zweite kurzfristige Ausfall für den kommenden Bundesliga-Spieltag (siehe Extrameldung).

13.09.2019 / 12:20 / Profis

"Die persönlichen Interessen zurückstellen"

An seinen ersten Einsatz als Rechtsverteidiger erinnert sich Maximilian Eggestein noch gut. Es liegt bereits 15 Monate zurück und war nicht etwa das Duell mit Düsseldorf oder Hoffenheim, sondern Mainz. „Vielleicht hat sich Flo daran erinnert und wusste, dass ich das spielen kann“, sagt Eggestein mit Blick auf seine neue Rolle als Aushilfsrechtsverteidiger.

27.08.2019 / 14:31 / Profis

Mit Vorfreude zum Gradmesser

Die Vorbereitung ist beendet, das erste Pflichtspiel der Saison erfolgreich bestritten und die zweite Runde des DFB-Pokals perfekt gemacht. „Das war natürlich eine Pflichtaufgabe, dass wir gegen Atlas gewinnen“, sagt Maximilian Eggestein (zum Spielbericht). Ein richtiger Gradmesser war die Pokalpartie für ihn nicht. „Der wird erst am Wochenende kommen. Dann sehen wir alle, wo wir stehen“, so der...

13.08.2019 / 17:26 / Profis

Die eigenen vier Wände

Dass so ein Sommer mit der Nationalmannschaft, wie ihn Werders Mittelfeldmotor Maximilian Eggestein bei der U21-EM erlebt hat, auch anstrengend oder langweilig sein kann, hätten wohl viele erst einmal nicht erwartet. Natürlich schweiße die Zeit auch zusammen, „gerade wenn der Erfolg hinzukommt“, bestätigt der Werderaner. Trotzdem ist es für Eggestein am Schönsten, „wenn ich zu Hause auf meinem...

24.07.2019 / 15:30 / Profis