Persönliches

Name
Niklas Moisander
Position
Abwehr
Geburtsdatum
29.09.1985
Geburtsort
Turku
Nationalität
Finnland
Größe
183cm
Gewicht
75kg
Familienstand
verheiratet mit Caroline
Kinder
Tochter Stella
Ausbildung / Beruf
Abitur

Awards & Karriere

Bei Werder seit
09.07.2016
Bisherige Vereine
Sampdoria Genua, Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar, FC Zwolle, Ajax Amsterdam, Turun Palloseura
Rückennummer
18
Größte sportl. Erfolge
Niederländischer Meister 2009 und 2013 mit Ajax Amsterdam

Einsätze

Bundesliga
85
DFB-Pokal
8
Eredivise
188
Serie A
22
Champions League
20
Europa League
19
Europa League Qualifikation
6
A-Länderspiele
62

Tore

Bundesliga
2
Eredivise
8
Champions League
2
Europa League
1
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
85
DFB-Pokal
8

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Moisanders Lieblingsartikel

Das Beste zu Niklas Moisander

News zu Niklas Moisander

Moisander fehlt auch gegen Leipzig, Rashica Startelf-Kandidat

Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auch am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger ist aufgrund seiner Wadenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstagnachmittag bekanntgab. "Einen Einsatz am Wochenende kann ich ausschließen. Wir müssen im Laufe der Woche weitersehen, ob es eine Besserung gibt oder wir da noch etwas...

17.09.2019 / 16:51 / Profis

Moisander fällt für Union-Spiel aus

Der SV Werder Bremen muss einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall verkraften. Abwehrchef Niklas Moisander steht für das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 14.09.2019, 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) nicht zur Verfügung. 

12.09.2019 / 13:06 / Profis

Bock und Gewissheit

Am Sonntag zählt’s! Gegen den FC Augsburg wollen Niklas Moisander und Co. erstmals in dieser Spielzeit punkten. „Das Spiel wird sehr wichtig für uns und wir haben Bock drauf“, sagt der Werder-Kapitän trotz zweier Niederlagen und zahlreicher Verletzungen zum Bundesliga-Auftakt. Moisander versprüht Zuversicht und spürt diese auch unter den Mannschaftskollegen. „Das Team glaubt an sich und die Art...

28.08.2019 / 13:46 / Profis

Die Neuen sind da!

Abfahrt in die neue Saison! Die Werder-Profis haben am Dienstag ihre neuen Dienstfahrzeuge von Volkswagen entgegengenommen. Bereits zum 12. Mal fand die traditionelle Fahrzeugübergabe von Volkswagen und Werder am Osterdeich statt. „Wir sind natürlich froh, dass wir unsere Dienstfahrten in so komfortablen Autos machen können“, sagte Davy Klaassen.

13.08.2019 / 16:04 / Business

"Lead by example"

Seit Donnerstagvormittag steht fest, dass Niklas Moisander Werder als Kapitän anführt (siehe Extrameldung). Im Gespräch mit WERDER.DE hat der 33-jährige Finne über seine Führungsphilosophie, seine Gefühlswelt nach der Ernennung und seine Karrierepläne gesprochen. 

01.08.2019 / 10:43 / Profis