Persönliches

Name
Niklas Moisander
Position
Abwehr
Geburtsdatum
29.09.1985
Geburtsort
Turku
Nationalität
Finnland
Größe
183cm
Gewicht
75kg
Familienstand
Verheiratet mit Caroline
Kinder
Tochter Stella
Ausbildung / Beruf
Abitur

Awards & Karriere

Bei Werder seit
09.07.2016
Bisherige Vereine
Sampdoria Genua, Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar, FC Zwolle, Ajax Amsterdam, Turun Palloseura
Rückennummer
18
Größte sportl. Erfolge
Niederländischer Meister (2009, 2013)

Einsätze

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4
Eredivise
188
Jupiler League
72
Serie A
22
Champions League
20
Europa League
19
A-Länderspiele
62

Tore

Eredivise
8
Jupiler League
4
Champions League
2
Europa League
1
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Moisanders Lieblingsartikel

Das Beste zu Niklas Moisander

News zu Niklas Moisander

Moisander lobt Friedl und Eggestein

Niklas Moisander wählt seine Worte mit Bedacht. Selten sagt Werders Abwehrchef etwas Unüberlegtes, vertritt eine klare, aber wohlüberlegte Meinung. Auch zu den beiden Themen, die seine Rolle im Mannschaftsgefüge der Grün-Weißen aktuell am meisten betreffen, hat sich der 33-Jährige am Freitag geäußert: die personelle Situation in der Innenverteidigung und die Frage nach der Kapitänsbinde.

05.07.2019 // 16:28 // Profis

Die 53 für Europa

Drei Punkte gegen Leipzig sind Pflicht, möchte Grün-Weiß in der kommenden Saison international spielen und die langersehnten Europapokalabende zurück ins Weser-Stadion holen. Mit einem Sieg gegen den Bundesliga-Dritten aus Sachsen hätten die Werderaner satte 53 Punkte auf dem Konto. Mehr Punkte hat man für Platz Sieben zuletzt vor zehn Jahren benötigt. In den letzten 20 Jahren haben 53 Punkte nur...

16.05.2019 // 15:45 // Profis

Friedl wird Moisander ersetzen

Vor dem Duell mit Borussia Dortmund ist Werder-Coach Florian Kohfeldt zum Umstellen in der Innenverteidigung gezwungen. Abwehrchef Niklas Moisander steht den Grün-Weißen aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung. Am Samstag, um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), wird Marco Friedl diese Position bekleiden.

02.05.2019 // 12:52 // Profis

Poolbillard bei Petri Pasanen

Finnen gehen mindestens täglich in die Sauna, meistens steht die sowieso in den heimischen vier Wänden. Sie lieben Eishockey, sind laut den Vereinten Nationen das glücklichste Volk der Welt, lernen in Rekordzeit neue Sprachen, aber sie reden nicht – oder nur wenn es wirklich nötig ist. Zumindest letzteres Klischee wird Niklas Moisander in Episode #28 des – von Media Markt präsentierten –...

03.04.2019 // 16:32 // Podcast

Einen Schritt weiter

Während es für die Nationalspieler um fordernde Testspiele und die EM-Qualifikation geht, steht für Niklas Moisander nach einer verkürzten Trainingswoche eine Reise in die Heimat an. In Finnland will der Innenverteidiger abschalten und regenerieren, um körperlich und mental fit für den Saisonendspurt zu sein.

21.03.2019 // 15:48 // Profis