Aktionen

Kontakt

Nadja Pilzweger
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Abteilung Vereinsangelegenheiten/60plus
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Berichterstattung 60plus:

Das breitgefächerte Programm des neuen 60plus-Veranstaltungskalender ist bereits im vollen Gange. Ein bunter Strauß an Veranstaltungsangeboten ist wie immer Inhalt des Halbjahres-Kalenders. Dauerbrenner wie Besuche bei Radio Bremen, im Focke Museum oder Kochen im Berufsbildungswerk gehören genauso dazu, wie ein Besuch im Fritz-Theater oder die Wander-und Radtouren.

25.02.2019

Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende entgegen und für Werders 60plusler sind die gemeinsamen Aktivitäten für dieses Jahr schon abgeschlossen. Für uns eine gute Gelegenheit, das vergangene Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken.

19.12.2018

Das Programmheft der grün-weißen 60plusler hatte in jüngster Vergangenheit einiges zu bieten. Neben den Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum (siehe Extrameldung) waren die Senioren zum Spargelessen in der Samtgemeinde Harpstedt und mit dem Fahrrad in den Niederlanden unterwegs.

18.07.2018

220 60plusler waren zusammengekommen, um am Freitag, den 29.06.2018, Jubiläum zu feiern. Seit nunmehr einem Jahrzehnt bietet der SV Werder Bremen wöchentlich diverse sportliche und kulturell-gesellschaftliche Angebote für seine Mitglieder über 60 Jahren an und gibt den SeniorInnen so die Möglichkeit, sich gemeinsam zu betätigen und gleichzeitig ihrem Herzensverein verbunden zu bleiben.

05.07.2018

Schon fast vier Monate ist das Jahr 2018 alt. Zeit, zurückzublicken auf das, was bisher bei den 60pluslern des SV Werder geschah. Neben Terminen, die zum Veranstaltungskalender von 60plus gehören, wie die Butter zum Brot, boten die ersten Monate auch viel Neues, bei dem sich die Senioren ausprobieren konnten.

20.04.2018

+++Trainiert: Bei Minusgraden und Sonnenschein ging es für die Schüler der KGS Leeste auf die Kunstrasenplätze der Pauliner Marsch. Angereist aus Weyhe südlich von Bremen hatten die rund 30 Schüler neben den passenden Sportmaterialien auch ausnahmslos gute Laune mit im Gepäck. Levke Hölzer und Denis Hille, die beim SV Werder unter anderem für die Betreuung der Partnerschulen und -vereine des...

13.02.2018

Die Radfahrergruppe Werder 60plus hat sich auch für das Jahr 2016 wieder einiges vorgenommen. Sechs Radtouren von April bis September sind in diesem Jahr in die Umgebung von Bremen fest eingeplant. Am Donnerstag, 21.04.2016, ging die Saison traditionsgemäß mit der Tour ins Blockland los.

27.04.2016

Mit einem bunten Mix aus gesellschaftlich-kulturellen Veranstaltungen startete das neue Jahr für Werders 60plus-Mitglieder. Los ging es mit "Bowl 'n' Fun" und der Ehrung der besten Bowler des letzten Jahres durch Dr. Hubertus Hess-Grunewald. Werders Vereinspräsident und Geschäftsführer war es auch, der die 60plusler zum offiziellen Jahresauftakt im Weser-Stadion begrüßte. Eine Neuerung im...

04.02.2016