News

Gute Taten: Trikotspende in Nigeria und "Volle Pulle" mit Uli Borowka

+++ Trikotspende in Nigeria: Kai Vollmecke war im Namen von WERDER BEWEGT unterwegs, diesmal in Nigeria. Mit im Gepäck hatte er Trikots vom SV Werder, Bälle und Schulutensilien, die er an zwei Schulklassen in dem rund 750km von der Hauptstadt entfernten Abuja in Port Hartcourt überreichte. Mit den Spenden konnte Vollmecke den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das nicht mehr verschwinden...

15.02.2019 // 15:24 // WERDER BEWEGT

EFDN: Europäische Klubs bei Werder zu Gast

Der SV Werder war Gastgeber des Auftaktseminars "Welcome through Football", das Ende Januar in Bremen stattfand. Die Vertreter der Vereine initiierten und besprachen das gemeinsam geplante Inklusionsprojekt.

13.02.2019 // 13:24 // WERDER BEWEGT

"Tolles Buch, Tolle Aktion"

Der SV Werder Bremen und die "Aktion Mensch" haben eine inklusive Lesung mit Fin Bartels und Marco Bode im Weser-Stadion veranstaltet. Das erste barrierefreie Kinderbuch Deutschlands „Die Bunte Bande – Das gestohlene Fahrrad“ fesselte an diesem Tag Kinder mit und ohne Behinderung gleichermaßen. Ein barrierefreies Erlebnis war zudem die Lesung selbst. Für rund 300 Grundschüler mit und ohne...

12.02.2019 // 13:38 // WERDER BEWEGT

Maurice braucht Hilfe!

Der neunjährige Werder-Fan Maurice aus Vollersrode ist an Blutkrebs erkrankt. Um sobald wie möglich wieder mit seinen Freunden Fußball spielen zu können, ist er auf eine Stammzellenspende angewiesen. Dabei können auch Werder-Fans helfen.

08.02.2019 // 14:42 // WERDER BEWEGT

Veranstaltungshinweis: Werder Kinderflohmarkt

Welche Eltern kennen das nicht: Die Kinder werden schnell größer und wachsen immer viel zu schnell aus neuen Sachen heraus. Ähnlich verhält es sich beim Spielzeug, das rasch an Beliebtheit verliert. Gut erhaltene, kaum gebrauchte Bekleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen zu erwerben, ist am Sonntag, 31.03.2019, in Bremen-Hastedt möglich.

07.02.2019 // 16:38 // WERDER BEWEGT

SOS Kinderdorf und Werder Bremen laden zum Familiensamstag

Die Windel-Liga von Werder Bremen bietet ein abwechslungsreiches Programm zur Förderung und Entwicklung von Kleinkindern. Mit hilfreichen Vorträgen und Aktionen wird Eltern und Kindern der Start in das neue Leben erleichtert. Am Samstag, 16.02.2019, ist die Windel-Liga zum zweiten "Familiensamstag" zu Gast im SOS-Kinderdorf-Zentrum.

06.02.2019 // 12:20 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Trainer in Bremen, Gastredner in Nordirland

+++ Trainerausbildung statt Ferien: In den Zeugnisferien haben Schüler aus Bremen die Chance erhalten, eine Trainerausbildung im Rahmen des sogenannten "Junior Coaches"-Programms von dem BFV in kooperation mit dem NFV und Werder Bremen zu machen. Dabei erhalten Schüler die Möglichkeit, zum Trainer ausgebildet zu werden. Sie tun damit nicht nur ehrenamtlich etwas Gutes für die Gemeinde, zugleich...

05.02.2019 // 15:23 // WERDER BEWEGT

Werder-Trikots bereiten Schülern in Nigeria große Freude

Es war eine lange Reise, doch jetzt sind sie endlich angekommen: Schüler einer Schule in Nigeria können sich über drei komplette Werder-Trikotsätze freuen!

04.02.2019 // 15:06 // WERDER BEWEGT

Das W auf dem Trikot - auch in Kenia

Der SV Werder Bremen hat viele Fans auf der ganzen Welt, auch in Kenias Hauptstadt Nairobi! Das Waisenhaus "Vijiji – home of light" in Kintengela/Nairobi, erhielt in diesen Tagen eine Spende in Form von Werder-Trikots und Jacken.

29.01.2019 // 11:14 // WERDER BEWEGT

15.000 Euro für SV Werder Stiftung

Zum dritten Mal in Folge sammelte Infront in Kooperation mit Werder Bremen Spendengelder für die SV Werder Bremen Stiftung. Insgesamt 15.000 Euro sind bei der Spendenaktion zusammengekommen. Das Spendengeld wird dafür eingesetzt, damit Schulen Bewegungsangebote fördern können, um Bewegungsmangel im Kinder- und Jugendalter vorzubeugen.

28.01.2019 // 14:53 // WERDER BEWEGT