Städtevergleich Bremen gegen Hamburg im August

Der Roland-Michel-Pokal muss verteidigt werden!
Team Bremen in letzten Jahr am Hamburger HBF Foto: Andreas Calic
Schach
Montag, 05.08.2019 / 20:14 Uhr

Lars Milde

Am Sonntag, den 25.08.2019 ist es wieder soweit: Unter dem Motto „Hansestädter spielen Schach“ soll auch in diesem Jahr geklärt werden, wer denn nun die Nr. 1 im Norden ist. Da die Fußballer aktuell des Nordderbys beraubt sind, müssen wir Schachspieler klären, wer den „Roland-Michel-Pokal“ in diesem Jahr innerhalb seiner Stadtmauern sein Eigen nennen darf.

Die Spitzenbretter in 2018

Im Moment steht die Trophäe in Bremen nach einem triumphalen 32,5 : 27,5 Auswärtssieg der Bremer im letzten Jahr. "Nach so einer bitteren Niederlage wird traditionell der Trainer gefeuert - dummerweise hatten wir gar keinen." (Hauke Reddmann, auf der Seite des Hamburger Schachverbands).

Natürlich geht es mit Hilfe u.a. vieler spielstarker Werderaner darum auch in diesem Jahr wieder die Nase vorn zu haben. Wer Lust und Zeit hat kann sich auf der Seite des Landesschachbundes Bremen anmelden.

https://landesschachbundbremen.de/index.php/home/alle-artikel/193-staedtewettkampf-bremen-gegen-hamburg-am-25-august-2019