Bundesliga

Schachbundesliga beim SV Werder Bremen

Herzlich willkommen

Ein grün-weißes Team an schwarz-weißen Brettern?
Willkommen bei der SV Werder Schach Bundesliga!

Schön, dass Ihr vorbeischaut – wir sind eines von sechzehn Teams, die in der deutschen Schachbundesliga vertreten sind, und das seit nun schon 25 Jahren!

Unser grün-weißes Schachteam wurde 2005 Deutscher Meister, und viele Male auch Vizemeister. Jugend und Erfahrung ergänzen sich in unserem Kader – aktuell gehen internationale Großmeister aus ganz Europa für Bremen an die Bretter, aus Frankreich, Tschechien, England, Israel, der Ukraine und den Niederlanden, zusammen mit vielen lokalen Meistern aus Bremen und dem Nordwesten.
Einige von ihnen sind bereits seit den Neunziger Jahren dabei und halten dem Club die Treue - eine unglaublich lange Zeit!

Wir freuen uns, dass wir unseren SV Werder mit viel großartiger Unterstützung des Hauptvereins und vielen ehrenamtlichern HelferInnen auch im Schach überregional mit viel Elan und (hoffentlich auch weiterhin) sehr gutem Erfolg vertreten können.

Schaut Euch um auf unseren Seiten, oder kommt einfach mal vorbei bei unseren Spielen – die Bundesliga lädt Euch ein!

Olaf Steffens
Manager Schachbundesliga

Unser Bundesligateam in den News

Nordgipfel und Simultan

Liga-Highlight im Bremer Kaffeequartier (Lloydstraße 4-6, Überseestadt) am Samstag, 23.November: mit acht Mannschaften aus der ersten und zweiten Bundesliga ist Bremen ...

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Bundesligasaison 2018/2019 ist vorüber und endete für den SV Werder Bremen mit einem sehr soliden 6. Rang im deutschen Oberhaus. Mit der Verpflichtung der israelischen Spitzenkraft Tamir Nabaty ist den Bremern ...

Weitere Informationen


Offizielle Homepage der Schachbundesliga


Unser Team der
Saison 2019/2020


Das Team hinter dem Team


Ergebnisse der aktuellen Saison


Die Ergebnisse der vergangenen Jahre

Live-Tabelle von Schachbundesliga.de