Persönliches

Name
Davie Selke
Position
Angriff
Geburtsdatum
20.01.1995
Geburtsort
Schorndorf
Nationalität
Deutschland
Größe
194cm
Gewicht
84kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
31.01.2020
Bisherige Vereine
Hertha BSC, RB Leipzig, Werder Bremen
Rückennummer
9
Größte sportl. Erfolge
U21-Europameister: 2017, Olympische Silbermedaille: 2016, U19-Europameister:2014

Einsätze

Bundesliga
130
DFB-Pokal
10
Europa League
3

Tore

Bundesliga
27
DFB-Pokal
2
Europa League
4

Einsätze für Werder

Bundesliga
33
DFB-Pokal
3

Tore für Werder

Bundesliga
9
DFB-Pokal
1
#

Das Beste zu Davie Selke

News zu Davie Selke

Für ein grün-weißes Olympiastadion

Seit nunmehr einem Monat ist Davie Selke wieder ein Teil der Werder-Familie. Er ist in Bremen nicht wirklich angekommen, aber auch nur weil er nie ganz weg war - zumindest sagt ihm das sein Gefühl. „Ich fühle mich extrem wohl. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen, nur Kleinigkeiten haben sich geändert“, erklärte der Stürmer am Montagnachmittag in der Mixed Zone. In der Liga ist die Situation...

02.03.2020 / 15:46 / Profis

Selke, Toprak und Augustinsson zurück in der Startelf

Mit drei personellen Veränderungen geht der SV Werder in das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Davie Selke, der gegen RB Leipzig gesperrt pausieren musste, kehrt ebenso in die Startelf zurück wie der langfristig verletzte Ludwig Augustinsson. Für den Schweden ist es der erste Bundesliga-Einsatz in diesem Jahr.

22.02.2020 / 14:30 / Profis

Selkes "Einsatzchancen bei 60:40"

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Heimduell gegen Union Berlin auf eine „sehr positive Personalsituation“ blicken. Nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund ist einzig Stürmer Davie Selke fraglich für einen Einsatz am Samstagnachmittag. „Seine Einsatzchancen würde ich auf 60:40 beziffern“, erklärte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag.

06.02.2020 / 13:23 / Profis

Selke-Einsatz gegen Union Berlin offen

Davie Selke hat beim 3:2-Erfolg des SV Werder Bremen im DFB-Pokalachtelfinale gegen Borussia Dortmund (zum Spielbericht) einen Schlag auf den Muskel des Hüftbeugers bekommen. Ob er für das kommende Heimspiel am Samstag, 08.02.2020, gegen den 1. FC Union Berlin zur Verfügung steht, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

05.02.2020 / 15:39 / Profis

Werder Bremen leiht Davie Selke von Hertha BSC aus

Der SV Werder Bremen hat am Deadline Day noch einen neuen Spieler verpflichtet: Angreifer Davie Selke wechselt von Hertha BSC an die Weser. Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, einigte sich mit Selke und den Verantwortlichen der Hauptstädter auf eine Ausleihe bis zum 30. Juni 2021, an die sich unter gewissen Bedingungen eine Kaufverpflichtung anschließen kann.

31.01.2020 / 14:55 / Profis