Persönliches

Name
Leonardo Bittencourt
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
19.12.1993
Geburtsort
Leipzig
Nationalität
Deutschland
Größe
171cm
Gewicht
63kg
Familienstand
verheiratet mit Saskia
Kinder
Tochter Luana

Awards & Karriere

Bei Werder seit
02.09.2019
Bisherige Vereine
Energie Cottbus, Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim
Rückennummer
10

Einsätze

Bundesliga
151
DFB-Pokal
13
Champions League
4
Europa League
4

Tore

Bundesliga
18
DFB Pokal
1

Einsätze für Werder

Tore für Werder

#

Bittencourts Lieblingsartikel

Das Beste zu Leonardo Bittencourt

News zu Leonardo Bittencourt

Danke Max!

Der SV Werder Bremen wird ohne seinen Kapitän Max Kruse in die Saison 2019/2020 gehen. Der 31-Jährige wird die Grün-Weißen am Ende der aktuellen Spielzeit verlassen, wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag bekannt gab.

17.05.2019 / 16:00 / Profis

Skepsis bei Kruse, kein Einsatz für Gebre Selassie

Ob Max Kruse am Samstag im letzten Saisonspiel gegen RB Leipzig auflaufen kann, steht noch nicht fest. Cheftrainer Florian Kohfeldt ist allerdings „skeptisch“, ob es für einen Einsatz reicht. „Max wirs es heute probieren, weil er einfach alles ausreizen will, um noch zu spielen. Aber ich bin ehrlichweise skeptisch, denn er hat zwei Wochen nicht trainiert“, erklärte Kohfeldt am Donnerstag.

16.05.2019 / 12:47 / Profis

Top-Scorer, Serienschütze, Jubilar...

+++ Formstarker Kruse vor Jubiläum: Max Kruse steht vor seinem 250. Bundesliga-Spiel als Profi. 84 davon absolvierte er im Werder-Trikot, mit Nummer 85 könnte er am Samstag gegen Borussia Dortmund das Jubiläum feiern. Für keinen anderen Klub machte er mehr Spiele als für Werder (Mönchengladbach 66, SC Freiburg 34, St. Pauli 33, VfL Wolfsburg 32). Und der Kapitän ist in der Rückrunde nach wie vor...

03.05.2019 / 12:18 / Kurzpässe

Kruse-Einsatz noch offen, Bargfrede und Johannes Eggestein bereit

Es ist die Frage, die allen Werder-Fans auf der Zunge brennt: Kann Max Kruse im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern auflaufen? „Das können wir noch nicht sagen“, erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Dienstag. Der Werder-Kapitän hat sich einen heftigen Bluterguss zugezogen.

23.04.2019 / 12:42 / Profis

Kruse mit Prellung am Oberschenkel

Max Kruse hat sich im Spiel gegen den FC Bayern München eine schwere Prellung am Oberschenkel zugezogen. Der Verletzung ging ein Zweikampf mit Joshua Kimmich voraus, der den Werder-Kapitän in der 38. Minute schmerzhaft am Oberschenkel traf.

21.04.2019 / 13:14 / Profis