Persönliches

Name
Niklas Moisander
Position
Abwehr
Geburtsdatum
29.09.1985
Geburtsort
Turku
Nationalität
Finnland
Größe
183cm
Gewicht
75kg
Familienstand
Verheiratet mit Caroline
Kinder
Tochter Stella
Ausbildung / Beruf
Abitur

Awards & Karriere

Bei Werder seit
09.07.2016
Bisherige Vereine
Sampdoria Genua, Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar, FC Zwolle, Ajax Amsterdam, Turun Palloseura
Rückennummer
18
Größte sportl. Erfolge
Niederländischer Meister (2009, 2013)

Einsätze

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4
Eredivise
188
Jupiler League
72
Serie A
22
Champions League
20
Europa League
19
A-Länderspiele
62

Tore

Eredivise
8
Jupiler League
4
Champions League
2
Europa League
1
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Moisanders Lieblingsartikel

Das Beste zu Niklas Moisander

News zu Niklas Moisander

Die Neuen sind da!

Abfahrt in die neue Saison! Die Werder-Profis haben am Dienstag ihre neuen Dienstfahrzeuge von Volkswagen entgegengenommen. Bereits zum 12. Mal fand die traditionelle Fahrzeugübergabe von Volkswagen und Werder am Osterdeich statt. „Wir sind natürlich froh, dass wir unsere Dienstfahrten in so komfortablen Autos machen können“, sagte Davy Klaassen.

13.08.2019 // 16:04 // Business

"Lead by example"

Seit Donnerstagvormittag steht fest, dass Niklas Moisander Werder als Kapitän anführt (siehe Extrameldung). Im Gespräch mit WERDER.DE hat der 33-jährige Finne über seine Führungsphilosophie, seine Gefühlswelt nach der Ernennung und seine Karrierepläne gesprochen. 

01.08.2019 // 10:43 // Profis

Moisander ist Werders neuer Kapitän

Der SV Werder hat einen neuen Mannschaftskapitän. Niklas Moisander wird die Grün-Weißen zukünftig aufs Feld führen. Das gab Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag im Rahmen des Trainingslagers in Grassau bekannt.

01.08.2019 // 09:30 // Profis

Moisander lobt Friedl und Eggestein

Niklas Moisander wählt seine Worte mit Bedacht. Selten sagt Werders Abwehrchef etwas Unüberlegtes, vertritt eine klare, aber wohlüberlegte Meinung. Auch zu den beiden Themen, die seine Rolle im Mannschaftsgefüge der Grün-Weißen aktuell am meisten betreffen, hat sich der 33-Jährige am Freitag geäußert: die personelle Situation in der Innenverteidigung und die Frage nach der Kapitänsbinde.

05.07.2019 // 16:28 // Profis

Die 53 für Europa

Drei Punkte gegen Leipzig sind Pflicht, möchte Grün-Weiß in der kommenden Saison international spielen und die langersehnten Europapokalabende zurück ins Weser-Stadion holen. Mit einem Sieg gegen den Bundesliga-Dritten aus Sachsen hätten die Werderaner satte 53 Punkte auf dem Konto. Mehr Punkte hat man für Platz Sieben zuletzt vor zehn Jahren benötigt. In den letzten 20 Jahren haben 53 Punkte nur...

16.05.2019 // 15:45 // Profis