Persönliches

Name
Nuri Sahin
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
05.09.1988
Geburtsort
Lüdenscheid
Nationalität
Türkei
Größe
180cm
Gewicht
73kg
Familienstand
verheiratet mit Tugbar
Kinder
Sohn Ömer und eine Tochter

Awards & Karriere

Bei Werder seit
31.08.2018
Bisherige Vereine
Borussia Dortmund, Feynoord Rotterdam (Leihe), Borussia Dortmund, Real Madrid, FC Liverpool (Leihe), Borussia Dortmund
Rückennummer
17
Größte sportl. Erfolge
Deutscher Meister 2011, DFB-Pokalsieger 2017, Deutscher Supercup-Sieger 2014, 2015, Spanischer Meister 2012, KNVB-Pokal 2008

Einsätze

Bundesliga
243
DFB-Pokal
18
LaLiga
4
Premier League
7
Eredivisie
29
A-Länderspiele
52

Tore

Bundesliga
22
DFB-Pokal
2
Premier League
1
Eredivisie
6
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
20
DFB-Pokal
3

Tore für Werder

Bundesliga
1
#

Sahins Lieblingsartikel

Das Beste zu Nuri Sahin

News zu Nuri Sahin

Sahin hospitiert bei Werders U17

Nach dem Training ist vor dem Training. Zumindest für Nuri Sahin. Denn Werders Mittelfeldspieler hospitiert seit kurzem bei der U17 der Grün-Weißen im WERDER Leistungszentrum. „Die Sache hat bereits begonnen. Es war eine gemeinsame Entscheidung von den Trainern und mir, dass ich die Abläufe im Leistungszentrum kennenlerne. Ich versuche zwei bis dreimal im Monat dabei zu sein und bin sehr dankbar,...

20.11.2019 / 16:31 / Profis

Erfüllte Erwartungen

Für Nuri Sahin war es ein Schritt raus aus der Komfortzone. Als Dortmunder Urgestein kannte Sahin alles: die Fans mit ihrer sagenumworbenen Südtribüne, die Vereinsphilosophie, Spielweisen gleich mehrerer Cheftrainer, die Stadt sowieso. Der Mittelfeldmann war zuhause, der BVB seine Heimat. Doch Sahin entschied sich zu gehen – und beim SV Werder einen Neuanfang zu wagen. Jetzt, anderthalb Jahre...

20.11.2019 / 15:19 / Profis

Sargent schreibt Werder-Geschichte

+++ Sargents Rekord: Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt zeigte sich nach dem Spiel gegen Hertha BSC enttäuscht, aber eigentlich nur über das Ergebnis. An der Leistung seiner Spieler hatte Kohfeldt wenig auszusetzen. Lobende Worte hatte er vor allem für den Torschützen Josh Sargent übrig: "Josh hat eine Entwicklung hingelegt und heute gezeigt, was er für ein guter Stürmer werden kann." Was er...

21.10.2019 / 11:15 / Kurzpässe

Rashica und Bartels pausieren, Sahin hat "nichts Schlimmes"

Mit einem dicken Eisbeutel auf dem rechten Knie beendete Nuri Sahin das Vormittagstraining in Grassau. Was zunächst schmerzhaft aussah, erwies sich allerdings als harmlos. Schon am Nachmittag stand der Mittelfeldakteur wieder auf dem Platz. „Ich habe einen Schlag abbekommen. Es ist nichts Schlimmes“, gab Sahin Entwarnung.

30.07.2019 / 18:21 / Profis

Sahin: "Habe ein sehr gutes Gefühl"

In den Trainingslagern wartet bekanntermaßen ein straffes Trainingsprogramm auf die Werderaner. Die Zeit zwischen den Einheiten wird zur Regeneration genutzt. Nuri Sahin hat es sich in der Mittagspause am Samstag dennoch nicht nehmen lassen, die wichtigsten Fragen der Werder-Fans in einem Livechat auf Instagram zu beantworten. Dabei verriet der 30-Jährige unter anderem, wem er die Meisterschaft...

27.07.2019 / 15:35 / Profis