Persönliches

Name
Theodor Gebre Selassie
Position
Abwehr
Geburtsdatum
24.12.1986
Geburtsort
Trebic
Nationalität
Tschechien
Größe
181cm
Gewicht
71kg
Familienstand
verheiratet mit Leona
Kinder
Söhne Noe und Eli
Hobbies
Filme, Musik

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2012
Bisherige Vereine
Slovan Liberec, Slavia Prag, SK Velke Mezirici, FC Vysocina Jilhava (alle Tschechien)
Rückennummer
23
Größte sportl. Erfolge
Tschechischer Meister 2012 mit Slovan Liberec und 2009 und 2008 mit Slavia Prag, Erreichen des Viertelfinals der EURO 2012

Einsätze

Bundesliga
209
DFB-Pokal
18
Champions League Qualifikation
1
Europa League Qualifikation
4
Tschechische Liga
108
A-Länderspiele
54

Tore

Bundesliga
15
Tschechische Liga
8
A-Länderspiele
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
209
DFB-Pokal
18

Tore für Werder

Bundesliga
18
#

Gebre Selassies Lieblingsartikel

Das Beste zu Theodor Gebre Selassie

News zu Theodor Gebre Selassie

Nötige Begrenzung, schwierige Situation

Es ist das vorherrschende Thema in diesen Tagen: Immer mehr Veranstaltungen und Sportevents werden aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus abgesagt oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Da fällt es schwer, den Blick aufs Sportliche zu richten. „Es ist schon schwierig, nicht darüber nachzudenken“, gesteht auch Theodor Gebre Selassie, der mit Blick auf die Vorbereitung auf das...

12.03.2020 / 15:31 / Profis

Comebacker Gebre Selassie, Veljkovic beginnt

Vermisst und endlich zurück: Mit Gebre Selassie kehrt erstmals im neuen Jahr ein gelernter Außenverteidiger in Werders Startelf zurück. Nach seiner Oberschenkelverletzung im Auswärtsspiel in München kann Cheftrainer Florian Kohfeldt gegen RB Leipzig erstmals wieder auf den Tschechen bauen. Anstoß in der Red Bull-Arena ist um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway-Live Ticker).

15.02.2020 / 14:30 / Profis

Gebre Selassie: "Von Tag zu Tag besser"

Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück auf den Bundesliga-Rasen. Theodor Gebre Selassie trainiert wieder mit Ball. „Ich fühle mich gut und es geht von Tag zu Tag besser“, sagt der Rechtsverteidiger gegenüber WERDER.DE.

23.01.2020 / 16:43 / Profis

Gebre Selassie dreht wieder Runden

+++ Gebre Selassie gibt wieder Gas: Fast genau einen Monat nach seiner unglücklichen Verletzung im Spiel gegen den FC Bayern München kann Theodor Gebre Selassie seit Beginn der Woche wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Neben einigen Laufrunden arbeitete der Außenverteidiger bereits wieder individuell mit dem Ball. Ebenfalls auf dem Platz standen Luca Plogmann und Leonardo Bittencourt. Letzterer...

13.01.2020 / 17:34 / Kurzpässe

Gebre Selassie: "Besser, aber es wird dauern"

Theodor Gebre Selassie kann schon wieder lächeln. Zwei Tage nachdem er sich im Bayern-Spiel schwer verletzt hat (siehe Extrameldung), blickt der Abwehrspieler schon wieder optimistisch voraus. „Ich kann schon besser gehen als gestern“, scherzt er im Gespräch mit WERDER.TV, "aber es ist erst der zweite Tag. Das wird länger dauern."

16.12.2019 / 18:32 / Profis