Persönliches

Name
Yuya Osako
Position
Angriff
Geburtsdatum
18.05.1990
Geburtsort
Kaseda
Nationalität
Japan
Größe
182cm
Gewicht
71kg
Familienstand
verheiratet mit Miwa
Kinder
zwei Töchter

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
Kashima Antlers, TSV 1860 München, 1. FC Köln
Rückennummer
8
Größte sportl. Erfolge
Japanischer Meister: 2009, Japanischer Pokalsieger: 2010, Japanischer Ligapokalsieger: 2011 und 2012, Japanischer Superpokalsieger: 2009 und 2010, Ostasienmeister: 2014, Torschützenkönig J. League Cup: 2012, Fußballer des Jahres in Japan: 2018

Einsätze

Bundesliga
157
2. Bundesliga
15
J1 League
139
Europa League
6
DFB-Pokal
12
Relegation 1. Bundesliga
2
A-Länderspiele
45

Tore

Bundesliga
20
2. Bundesliga
6
J1 League
40
Europa League
2
DFB-Pokal
5
A-Länderspiele
15

Einsätze für Werder

Bundesliga
49
DFB-Pokal
6
Relegation 1. Bundesliga
2

Tore für Werder

Bundesliga
11
DFB-Pokal
3
#

Yuya Osako - News, Fotos, Videos und mehr

Matchworn-Werder-Trikots zur Versteigerung beim Saisonauftakt

Die Bundesliga ist wieder da! Und pünktlich zum Start in die neue Saison versteigert der SV Werder Bremen zum zweiten Mal in Kooperation mit matchwornshirt.com die im Spiel getragenen und signierten Trikots aller Werder-Profis. Fans haben ab dem Anpfiff des Heimduells mit Hertha BSC am 1. Spieltag um 15.30 Uhr die Chance, die Matchworn-Shirts von Pavlenka, Augustinsson und Co. zu ersteigern. Der...

19.09.2020 / 10:00 / WERDER BEWEGT

Bittencourt, Veljkovic und Osako vor Rückkehr

Nach seiner kleineren Kapselbandverletzung kehrt Leonardo Bittencourt am Mittwochnachmittag ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen zurück. Bei der Vormittagseinheit des SV Werder nahm der 25-Jährige noch nicht teil und arbeitete mit Ömer Toprak, Niklas Moisander, Yuya Osako, Milos Veljkovic und Joshua Sargent im Kraftraum des wohninvest WESERSTADIONS. Das Sextett wird ab 15 Uhr gemeinsam mit der...

15.01.2020 / 12:29 / Profis

Ohne Reise zurück zu 100 Prozent

Die lange Reise in das Land der aufgehenden Sonne ist Werders Stürmer Yuya Osako in dieser Länderspielpause nicht angetreten. Nach seiner Verletzung steht der japanische Nationalspieler nach eigener Aussage aktuell bei 80 Prozent seines Leistungsvermögens. "Bis zum Heimspiel gegen Schalke bin ich aber wieder bei 100 Prozent", verspricht die grün-weiße Nummer acht. Ein Grund ist dafür auch, dass...

15.11.2019 / 17:33 / Interview

Osako im Kader - Moisander braucht noch Zeit

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann in der zweiten Pokalrunde gegen den 1. FC Heidenheim am Mittwochabend wieder auf Yuya Osako zurückgreifen. Werders Angreifer hatte den Sprung in den Leverkusen-Kader noch knapp verpasst und war in Bremen geblieben. Für Kapitän Niklas Moisander kommt das Pokal-Spiel noch zu früh. 

29.10.2019 / 13:12 / Profis

Rashica und Bargfrede einsatzbereit

Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen (zur Extrameldung), doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag, 21.09.2019 (ab 14.30 Uhr im betway Live Ticker), im Kader stehen.

19.09.2019 / 13:28 / Profis

Osakos Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.