Alle News

U23 testet gegen Braunschweig

Die U23 des SV Werder Bremen wird ein weiteres Testspiel in der Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020 absolvieren. Am Mittwoch, 03.07.2019, tritt das Team von Trainer Konrad Fünfstück um 18.30 Uhr gegen Eintracht Braunschweig an. Die Partie gegen den Drittligisten findet im Stadion am Salzgittersee in Salzgitter statt.

26.06.2019 // 17:30 // U23

Pokal-Duell mit dem SV Atlas findet im wohninvest WESERSTADION statt

Die Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen dem SV Atlas Delmenhorst und dem SV Werder Bremen wird am Osterdeich ausgetragen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch offiziell bekannt. Ausgetragen wird die Partie im wohninvest WESERSTADION. Gastgebender Ausrichter und Heimteam ist weiterhin der SV Atlas.

26.06.2019 // 16:23 // Profis

"Grün-Weiße Heidegeister" gewinnen Fanclub-Meisterschaft 2019

Am vergangenen Samstag fand die achte Werder Fanclub-Meisterschaft statt. Insgesamt 18 Mannschaften kämpften in Wagenfeld (Diepholz) um den Titel, den die "Grün-weiße Heidegeister" erstmals für sich gewinnen konnten. Im Finale setzte sich der jahrelange Stimmungsträger gegen den favorisierten Titelverteidiger „Dg3ua – Wieses Muskeltiere" aus Neuenkirchen durch. Den dritten Platz erkämpften sich...

26.06.2019 // 12:18 // Fankurve

Werder testet gegen SD Eibar

Ein weiteres Testspiel der Grün-Weißen ist fix. Während des Trainingslagers in Grassau tritt der SV Werder am Sonntag, 28.07.2019, gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar an. Anstoß ist um 11 Uhr (ab 10.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Ausgetragen wird die Partie auf der Sportanlage des ASV Grassau.

26.06.2019 // 12:00 // Profis

Fahrdienst sucht Unterstützung

Seit Jahren zeichnet sich der SV Werder Bremen durch eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit aus. Die Talentförderung besitzt einen sehr hohen Stellenwert bei den Grün-Weißen. Und jetzt könnt ihr ein Teil davon sein. Das WERDER Leistungszentrum sucht für die Saison 2019/2020 Unterstützung für den Fahrdienst.

26.06.2019 // 11:11 // Junioren

Osabutey verlängert und geht zu Mouscron

Angreifer Jonah Osabutey hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert und wird für die kommende Spielzeit an den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron verliehen. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagmittag.

26.06.2019 // 10:00 // Profis

Schach-Trainer Krallmann verlässt den SV Werder Bremen

Matthias Krallmann wird die Schachabteilung des SV Werder Bremen auf eigenen Wunsch zum 31.07.2019 verlassen. Der 56-Jährige wird zukünftig wieder seine Tätigkeit als Lehrer aufnehmen und seinen Lebensmittelpunkt von Bremen zurück nach Nordrhein-Westfalen verlagern, wie Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald bekannt gab.

26.06.2019 // 08:04 // Schach

Mbom auf Leihbasis zu Uerdingen

Werders Mittelfeldakteur Jean-Manuel Mbom wechselt per Leihe zum KFC Uerdingen, wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstag offiziell bekanntgab. Nachwuchstalent Mbom wird für eine Saison an den Drittligisten aus Krefeld ausgeliehen.

25.06.2019 // 16:38 // Profis

Österreichische Fußballgeschichte geschrieben

Marco Friedl und die österreichische U21-Nationalmannschaft sind abgereist, die Europameisterschaft in Italien und San Marino vorzeitig beendet. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den deutschen Nachwuchs um die beiden Eggestein-Brüder, reichte es in der Gruppe B nur für Platz drei. Trotz des frühen Ausscheidens zeigt sich der grün-weiße Verteidiger im Gespräch mit WERDER.DE stolz, in die...

25.06.2019 // 13:07 // Profis

Neue Rekordmarke: Abermals Ansturm auf Werder-Dauerkarten

Wer eine Dauerkarte für das wohninvest WESERSTADION besitzt, der gibt diese nicht mehr so schnell aus den Händen. Sensationelle 99,9 Prozent aller Dauerkarteninhaber haben ihr Saisonticket für die kommende Spielzeit 2019/2020 verlängert. Damit wurden die Rekordmarken aus den Vorjahren von 99 Prozent (2017/18) und 99,5 Prozent (2018/19) erneut gebrochen.

25.06.2019 // 11:45 // Tickets

1.Frauen-Kader: Ein "sehr gutes Signal"

In wenigen Tagen starten die Werder-Frauen in die Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020 (zur Extrameldung). Dann beginnt für Trainer Alexander Kluge und sein Team die Mission Wiederaufstieg. Dabei kann er fast auf den gesamten Kader der letzten Spielzeit zurückgreifen.

25.06.2019 // 11:34 // Frauen

SV Werder testet im Zillertal gegen SV Darmstadt 98

Der SV Werder Bremen wird im Rahmen des Sommertrainingslagers im Zillertal ein weiteres Testspiel bestreiten. Am Samstag, 13.07.2019, um 12.30 Uhr (ab 12.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) trifft das Team von Florian Kohfeldt auf Zweitligist SV Darmstadt 98. Gespielt wird drei Mal 30 Minuten.

24.06.2019 // 17:00 // Profis

Viele positive Erkenntnisse

Mit dem 9:2-Sieg gegen den Blumenthaler SV sicherte sich Werders U14 am Samstag die Meisterschaft der Verbandsliga. Einen großen Anteil am Erfolg haben dabei Trainer Markus Fila und sein Trainerteam. Im Gespräch mit WERDER.DE blickt der Coach noch einmal auf das Finale und die komplette Saison zurück und spricht über seinen Wechsel zur U15 des WERDER Leistungszentrums:

24.06.2019 // 16:22 // Junioren

"Lücke" zurück am Osterdeich

+++ Füllkrug trainiert individuell: Niclas Füllkrug ist vorzeitig ins Training beim SV Werder eingestiegen. Am Montagmittag absolvierte der 26-Jährige eine individuelle Einheit mit Axel Dörrfuß. Damit ist Rückkehrer "Lücke" der erste Profi, der wieder auf dem Trainingsgelände der Grün-Weißen erschienen ist. Mit den Zusatzeinheiten will der Neuzugang von Hannover 96 topfit in die Saisonvorbereitung...

24.06.2019 // 15:11 // Kurzpässe

Traum erfüllt

Mit einem großen Erfolg verabschieden sich Werders U15-Juniorinnen endgültig in die Sommerpause. Im Finale um die Norddeutsche C-Juniorinnen-Meisterschaft siegten die Grün-Weißen durch zwei Treffer von Neele Nordhausen mit 2:0 beim TSV Bardowick. Auch Werders U17-Juniorinnen waren an diesem Wochenende ein letztes Mal gefordert und sehr erfolgreich. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der...

24.06.2019 // 12:58 // Frauen

Unentschieden im "Kumpelduell"

Kein Sieger im Duell zwischen der deutschen und österreichischen U21 im letzten Gruppenspiel! Bei der U21-Europameisterschaft haben sich der ÖFB und DFB mit 1:1 (1:1) getrennt. Werders Maximilian Eggestein spielte bei Deutschland bis zur 83. Minute, Marco Friedl kam für Österreich über 90 Minuten zum Einsatz. Johannes Eggestein muss dagegen weiter auf seinen ersten EM-Einsatz warten.

23.06.2019 // 22:52 // Profis

Rashicas Sieben, Pizarro wechselt erneut

Der Keeper ist die Nummer eins im Klub, auf dem Rücken des Spielmachers glänzt die Zehn und auf Torejagd geht der Stürmer mit der Nummer neun. Noch immer werden Rückennummern klassisch mit einer Position in Verbindung gebracht. Und doch haben fast alle Spieler heutzutage eine Glückszahl, die sie im Idealfall die ganze Karriere lang begleitet. Beim SV Werder kehren in der kommenden Saison gleich...

23.06.2019 // 12:15 // Profis

Zetterer verlängert beim SV Werder

Michael Zetterer hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert. Der Torhüter unterzeichnete einen langfristigen Kontrakt bei den Grün-Weißen. Zugleich wurde eine zweijährige Leihe zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle vereinbart. Werder sicherte sich die Möglichkeit, Zetterer nach einem Jahr vorzeitig an die Weser zurückzuholen. Das gab Geschäftsführer Frank Baumann am Samstag...

22.06.2019 // 10:30 // Profis

Romano Schmid: Leihe beim Wolfsberger AC verlängert

Werder-Talent Romano Schmid wird auch in der kommenden Saison an den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC verliehen. Der 19-Jährige, der zu Jahresbeginn einen Profi-Vertrag beim SV Werder unterschrieben hat, spielte bereits in der vergangenen Rückrunde für den Tabellendritten der tipico Bundesliga.

21.06.2019 // 16:00 // Profis

Von einer Passion zur nächsten

+++ Pizarro, die Stilikone: Fußball, das war für Claudio Pizarro schon immer die Nummer eins. Doch der 40-jährige Peruaner frönt neben dem Kicker noch so manch einer anderen Leidenschaft: Pferderennen zum Beispiel, oder eine gepflegte Runde Golf zu spielen. In der Sommerpause konnte „Piza“ sich beidem hingeben, wie er strahlend auf seinem Instagram-Account präsentierte. Einigen ausgedehnten...

21.06.2019 // 12:14 // Kurzpässe