Alle News

120 Jahre LAUTER WERDER – das Konzert.

Zum Release des Geburtstags-Samplers steigen Musiker und Bands mit grün-weißem Herzblut für Werder live auf die Bühne: LAUTER WERDER – DAS KONZERT ZUM ALBUM. Am Donnerstag, den 07.02.2019, in der Geburtstagswoche des SV Werder, feiern die Grün-Weißen mit einem prominent besetzten Line-Up in der ALTEN WERFT in der Bremer Überseestadt.

12.12.2018 // 18:00 // Lauter Werder

„Das hat mein Leben auf den Kopf gestellt“

Wir schreiben den 06. August 2005. Borussia Dortmund gastiert beim VfL Wolfsburg und hat eine echte Überraschung parat. Wer vor der Partie den Aufstellungsbogen überfliegt, bleibt bei einem Namen hängen: Nuri Sahin. Der heutige Mittelfeldspieler des SV Werder ist damals gerade einmal 16 Jahre und 335 Tage alt. Er schreibt sich an diesem Samstag mit Anpfiff um 15.30 Uhr in die Geschichtsbücher des...

12.12.2018 // 17:18 // Podcast

Eggestein fehlt krankheitsbedingt

Einer fehlte. Wie schon am Vortag konnte Johannes Eggestein auch am Mittwoch nicht mit den Mannschaftskollegen trainieren. Der Offensivakteur fehlte aufgrund eines Infekts.

12.12.2018 // 14:46 // Profis

Osako für Asien-Cup nominiert

Yuya Osako wird für die japanische Nationalmannschaft an der Asien-Meisterschaft 2019 teilnehmen. Das teilten die „Blue Samurai“ am Mittwoch mit. Die 17. Auflage des „AFC Asian-Cup“ findet vom 05.01. bis 01.02.2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt.

12.12.2018 // 14:19 // Profis

Unter den Top-5 der Welt

In die neue FIFA19-Saison sind Werders eSPORTLER Michael "MegaBit" Bittner und Mohammed "MoAuba" Harkours überzeugend stark gestartet. Die FIFA-Profis stehen in der Weltrangliste aktuell unter den Top-5. MegaBit befindet sich mit 775 Punkten auf dem vierten Platz der Xbox-Wertung und MoAuba mit 780 Punkten auf dem fünften Platz der PlayStation-Rangliste.

12.12.2018 // 11:58 // eSPORTS

Klare Linien ziehen

Momentan vergeht kaum ein Bundesliga-Wochenende, an dem es keine öffentliche Diskussion um den Schiedsrichter oder die Video-Assistenten gibt. Auch im Spiel zwischen dem SV Werder und Fortuna Düsseldorf vergangenen Freitag gab es zwei strittige Szenen. In der einen griff der Video-Assistent ein und ließ Marco Fritz überprüfen, ob Sebastian Langkamp im Strafraum ein Handspiel begangen hat....

12.12.2018 // 11:31 // Profis

Ein Weihnachtsabend mit der Werder-Familie

Vorweihnachtliche Atmosphäre beim SV Werder: Die Grün-Weißen begehen am Dienstagabend ihre traditionsreiche Weihnachtsfeier. Erstmals feiern Max Kruse, Davy Klaassen und Co. im Restaurant „Meierei“ im Bremer Bürgerpark. Mit dabei sind traditionell auch die Mitarbeiter des SV Werder.

11.12.2018 // 18:07 // Weihnachtsfeier

Mit Sky kein Top-Spiel verpassen!

Mit Borussia Dortmund, der TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig hat der SV Werder drei herausfordernde Gegner bis zur Winterpause vor der Brust. Zudem müssen die Grün-Weißen davon zweimal auf fremden Platz agieren, in Dortmund und Leipzig. Durch den Heimsieg am vergangenen Spieltag geht die Mannschaft von Florian Kohfeldt jedoch mit Rückenwind in die anstehenden Partien, die es auf Sky zu sehen...

11.12.2018 // 16:03 // Fankurve

Intensives Wochenende

Werders U11 hat ein abwechslungsreiches Wochenende hinter sich. Das Team von Trainer Sebastian Rother war zu Gast im „Sporthotel Dorum“, das von Ole Aldag geleitet wird, und nahm an einem Leistungsvergleich teil.

11.12.2018 // 09:55 // Junioren

Anekdoten über das Pokalfinale 1994

Von 1989 bis 1994 spielte Manfred Bockenfeld beim SV Werder und holte in seiner Zeit in Bremen insgesamt vier Titel. Bis heute ist er damit einer der titelreichsten Werderaner. Das "Mitglied des Spieltags" gegen Fortuna Düsseldorf war Marco Koschade und welch Zufall, beide waren zu gleichen Zeit beim SVW aktiv. Bockenfeld als Spieler der Profimannschaft, Koschade als Physiotherapeut in der...

11.12.2018 // 09:24 // Mitglieder

Tolles Jahr 2018 für Werders Walking Football-Team

Almelo, Groningen, Rotterdam und Kiel - das Walking Football-Team des SV Werder war auch 2018 wieder viel unterwegs, um ihrer Leidenschaft nachzugehen und die ganz besondere Art des Fußballs bekannter zu machen. Für die Gruppe aus der Werder Bremen 60plus-Sparte standen aber auch außergewöhnliche Aktionen nicht-sportlicher Art auf dem Programm.

10.12.2018 // 17:58 // Mitglieder

Öffentliche Stadionführungen zwischen den Jahren

Ein Besuch im Bremer Weser-Stadion ist für echte Fans zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Erwärmen Sie Ihr Werderherz und besichtigen Sie die Heimat der Grün-Weißen zu einer ganz besonderen Zeit: Öffentliche Stadionführungen zwischen den Jahren bieten auch Ende 2018 wieder die Gelegenheit dazu.

10.12.2018 // 17:14 // Wuseum

Gute Taten: Langkamps Aufruf

+++ Ferien mit Herz startet: Ab Dienstag wird bis Heiligabend jeden Tag in der Morning-Show beim Radiosender ENERGY Bremen eine Gewinner-Familie der Aktion „Ferien mit Herz“ ausgelost. Am Montagmorgen war Sebastian Langkamp, Botschafter von "Ferien mit Herz" in diesem Jahr, zu Gast im Studio des Radiosenders und hat nochmal dazu aufgerufen, weiterhin Bewerbungen zu senden. Ab morgen gehen dann...

10.12.2018 // 15:59 // WERDER BEWEGT

JiMs Bar eröffnet im OstKurvenSaal

Seit dem 01. Dezember ist die neu gestaltete "JiMs Bar" an Heimspieltagen im Foyer des OstKurvenSaals geöffnet und bietet alkoholfreie Cocktails zu moderaten Preisen.

10.12.2018 // 15:03 // Fankurve

Harnik: "Nicht den Mut verloren"

Bei seinem Jubel wirkte es, als würde jede Menge Last und Frust abfallen. Ende September hatte Martin Harnik zuletzt in der Liga über einen Treffer jubeln können. „Ich habe mich gefreut, weil es ein wichtiges Tor in einem wichtigen Spiel war. Das wünscht man sich als Stürmer“, relativiert Harnik, der mit seinem 2:1 Werder gegen Düsseldorf auf die Siegerstraße führte.

10.12.2018 // 14:40 // Profis

Doppelt hält besser

Während Werders Bundesliga-Frauen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach dreifach punkteten, durften gleich zwei Spielerinnen besonders laut jubeln. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

10.12.2018 // 14:29 // Frauen

Werder eSPORTS nimmt an Virtueller Bundesliga teil!

Die "TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL)" startet mit vielen Veränderungen in die neue Saison und Werder eSPORTS ist mit dabei! Insgesamt 22 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga nehmen an der VBL teil. Sie konnten einen Kader von zwei bis maximal vier Spielern nominieren. Für den SV Werder treten Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkours in der "VBL Club Championship" an,...

10.12.2018 // 13:55 // eSPORTS

Erfolgreicher Jahresabschluss

Gleich drei grün-weiße Juniorenteams verabschiedeten sich am zweiten Adventswochenende in die Winterpause. Während Werders U19 und U21 als Sieger vom Platz gingen, musste sich die grün-weiße U17 bei TB Berlin geschlagen geben. Werders U16 hingegen setzt ihre Siegesserie fort und auch die U15 gewann in Hamburg. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

10.12.2018 // 12:39 // Junioren

Rekordstarter

+++ Keine Startprobleme: Wenn Joshua Sargent in seiner Karriere ein Debüt feiert, dann brennt es im Strafraum der Gegner. Und warum? Weil er trifft. In der Bundesliga dauerte es am Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf (zum Spielbericht) nach seiner Einwechslung knapp zwei Minuten bis die Kugel im Netz lag. Für seinen ersten Treffer im Weser-Stadion brauchte er zudem nur eine Ballberührung. Er...

10.12.2018 // 12:12 // Kurzpässe

MegaBit mit Top2-Platzierung

Was für ein dramatisches Spiel! Beim PGL Cup in Bukarest unterliegt MegaBit im Xbox-Finale dem späteren Turniersieger F2Tekkz mit 5:6. Am Ende entschied ein Elfmeter die Partie. MoAuba musste sich beim Licensed Qualifiying Event der FIFA Global Series im Viertelfinale geschlagen geben.

10.12.2018 // 11:27 // eSPORTS