Frauen-News

Kampfgeist zeigen

Zum Start der Englischen Woche gastiert Werders 1. Frauen am Sonntag, 21.10.2018, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) bei der TSG Hoffenheim. Nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (zum Spielbericht) möchte die Mannschaft von Trainerin Carmen Roth zum zweiten Mal in dieser Saison punkten, weiß aber um die Stärken des Gegners. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

19.10.2018 // 17:40 // Frauen

Zurück zu alter Stärke

Nach der ersten Saisonniederlage möchte Werders 2. Frauen im Spiel gegen den TV Jahn Delemenhorst erneut punkten, um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Während Werders U15-Juniorinnen nach einer langen Pause wieder in den Spielbetrieb zurückkehren, wollen die U17-Juniorinnen das verlorene Nordderby gegen den Hamburger SV vergessen machen. WERDER.DE liefert alle...

18.10.2018 // 11:25 // Frauen

Vierfach Debüt bei Werders 1. Frauen

Während für Werders U15-Juniorinnen ein spielfreies Wochenende anstand, absolvierten die anderen grün-weißen Frauen- und Mädchenteams ihre Punktspiele. Gleich vier Spielerinnen liefen bei der Niederlage der 1. Frauen gegen den VfL Wolfsburg erstmals im Werder-Trikot in der Allianz Frauen-Bundesliga auf, dazu kamen noch zwei Jubiläen. Auch für die 2. Frauen und Werders 17-Juniorinnen lief das...

15.10.2018 // 11:15 // Frauen

0:3: Werder unterliegt dem VfL Wolfsburg

Mit 0:3 (0:2) verliert Werders Frauen-Bundesligamannschaft das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Der amtierende Deutsche Meister gewann dank Treffer von Zsanett Jakabfi (10.) und einem Doppelpack von Kristine Minde (26./86.) an der Weser. Die größte Chance für den SVW hatte Katharina Schiechtl kurz vor der Pause. WERDER.DE fasst das Spiel zusammen:

14.10.2018 // 16:44 // Frauen

In vielerlei Hinsicht besonders

83 Spiele, sieben Tore dazu vier Deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokalsiege und zweimal der Triumph in der UEFA Womens Champions League - das was Luisa Wensing beim VfL Wolfsburg erlebt hat, kann ihr keiner mehr nehmen. Am Sonntagmittag (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker | zum Vorbericht) trifft sie nun erstmals auf ihre alten Kolleginnen. „Natürlich freut man sich auf das Duell, da ich viele...

13.10.2018 // 16:55 // Frauen

Als Außenseiter Willen zeigen

Nach der 0:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg (zum Spielbericht) und der Länderspielpause steht nun der nächste Kracher für Werders Frauen-Bundesligamannschaft auf dem Programm. Am Sonntag, 14.10.2018, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) ist der aktuelle Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg zu Gast im Stadion "Platz 11". Die Wölfinnen erwischten einen optimalen Saisonstart, dennoch...

12.10.2018 // 16:55 // Frauen

Weiter ungeschlagen bleiben

Während Werders 2. Frauen ihre Serie weiter ausbauen und auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen bleiben möchte, begrüßen Werders U17-Juniorinnen an diesem Wochenende die Spielerinnen des Hamburger SV zum Nordderby. Zudem gibt es eine Einladung zum DFB-Lehrgang. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

12.10.2018 // 10:32 // Frauen

Rückkehr in die Heimat

Schon immer trug Pia Wolter das Trikot des SV Werder. Bis zum vergangenen Sommer. Seit dieser Saison läuft das Bremer Eigengewächs für den VfL Wolfsburg auf. Am Sonntag kehrt die 20-Jährige erstmals an die Weser zurück. „Die Aufregung wird erst am Spieltag kommen“, sagt Pia Wolter gegenüber WERDER.DE. Wie die ersten Monate beim VfL für sie waren und wie sie die Grün-Weißen aus der Entfernung...

11.10.2018 // 17:31 // Frauen

Baade erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht für Nachwuchstalent Kim-Sophie Baade. Die deutsche U17-Nationalspielerin hat sich das Kreuzband im Knie gerissen und fällt damit die kommenden Monate aus.

11.10.2018 // 13:20 // Frauen

Die Serie hält

Während sich Werders 1. Frauen in die Länderspielpause verabschiedet hat, musste Werders 2. Frauen am Sonntag gegen Holstein Kiel antreten und bleib auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

08.10.2018 // 10:55 // Frauen