Junioren-News

Engelhardt und Memisevic mit Niederlagen

Während die A- und B-Junioren-Bundesliga am Osterwochenende pausiert, sind zwei grün-weiße U19-Akteure mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs. Sowohl Yannik Engelhardt als auch Malik Memisevic standen mit ihren Landesauswahlen auf dem Platz. In beiden Fällen gab es leider eine Niederlage.

19.04.2019 // 09:08 // Junioren

Unter den Besten der Besten

Bad Gögging, letzte Woche. Die besten Nachwuchstorhüter des Landes haben sich versammelt, um am Torwart-Elite-Camp des DFB teilzunehmen. Mit Luca Plogmann, Louis Lord, Mio Backhaus und Joel Grimpe sowie Torwart-Trainer Manuel Klon waren gleich fünf Grün-Weiße mit dabei. „Insgesamt vier Trainingseinheiten haben wir absolviert, die es in sich hatten. Wir konnten viele Eindrücke mitnehmen und haben...

18.04.2019 // 10:07 // Junioren

Rosenboom und Woltemade für U17-EM nominiert

Mit zwei Grün-Weißen im Kader reist die deutsche U17-Junioren-Nationalmannschaft zur U17-Europameisterschaft nach Irland (03.-19.05.). Lasse Rosenboom und Werders U17-Kapitän Nick Woltemade, der unlängst sein Debüt im Profi-Training gab (siehe Extrameldung), stehen im 20-köpfigen Kader von Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner.

17.04.2019 // 14:35 // Junioren

Woltemade und Nankishi im Profi-Training

Der Eine stand letzte Woche, der Andere heute mit den Werder-Profis auf dem Trainingsplatz. Die Rede ist von Nick Woltemade und Abed Nankishi. Während Nankishi bereits vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gemeinsam mit Max Kruse, Claudio Pizarro und Co. trainieren durfte, war Woltemade, Werders U17-Kapitän, am Dienstagnachmittag Teil des Trainingskaders.

16.04.2019 // 18:04 // Junioren

Sieg im Titelkampf

Während sowohl Werders U19, als auch die grün-weiße U17 mit jeweils drei Punkten aus der Bundeshauptstadt zurückkehren, feierte Werders U15 bereits Freitag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg den 17. Saisonsieg. Mit 4:0 (2:0) gewannen die Grün-Weißen und stehen nun auf dem ersten Tabellenplatz. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

15.04.2019 // 14:36 // Junioren

Doppelt hält besser

Zwei Mal Hertha, zwei Mal Wolfsburg. Diese Gegneransetzungen warten an diesem Wochenende auf die grün-weißen Junioren. Während Werders U19 und U17 am Samstag bei Hertha BSC in der Bundeshauptstadt gastieren, begrüßen Werders U15 und U16 auf eigenem Platz den VfL aus Wolfsburg. Eine Gemeinsamkeit haben sie alle. Den Wunsch nach drei Punkten. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere...

11.04.2019 // 14:42 // Junioren

Mund abwischen, weiter machen

Gleich zwei Mal stand das Nordderby an diesem Wochenende für Werders Junioren auf dem Spielplan. Während die U17 auf eigenem Platz trotz zweier Treffer von Nick Woltemade eine Niederlage gegen den Hamburger SV einstecken musste, war Werders U15 in Hamburg erfolgreicher. Nach zehn Spielen ohne Niederlage blieb zudem erstmals Werders U19 ohne Punktgewinn. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen...

08.04.2019 // 12:41 // Junioren

Grün-Weiße Derbywoche

Englische Wochen für Werders Junioren. Während sowohl die U17, als auch die U15 bereits unter der Woche im Landespokal ran mussten, steht für beide Mannschaften am Wochenende mit dem Hamburger SV ein interessanter Gegner bereit. Auch für die anderen Nachwuchsteams geht der Liga-Alltag weiter. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

04.04.2019 // 16:52 // Junioren

Mit Ehrgeiz zum Profi

Als in der letzten Wochen Werders U23 auf die U23 von Twente Enschede traf, stand auch ein alter Bekannter am Spielfeldrand. Peter Niemeyer, Teil der DFB-Pokalsiegermannschaft von 2009 (siehe Extrameldung), reiste gemeinsam mit dem Nachwuchs des niederländischen Erstligisten zum Testspiel an. Dort, wo seine Fußball-Karriere richtig ins Rollen kam, schaut der 35-Jährigen momentan hinter die...

03.04.2019 // 12:42 // Junioren

Die Serie hält

Sonne, frühlingshafte Temperaturen und Tore gab es an diesem Wochenende für Werders Junioren. Während sich die grün-weiße U15 im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli ein Unentschieden erkämpfte, feierten Werders U19 und U17 Junioren Siege. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

01.04.2019 // 12:11 // Junioren