WERDER BEWEGT-News

"Wir werden als Vorbilder wahrgenommen"

Es sind jetzt schon ein paar Monate vergangen, seitdem Florian Dietz aus Werders U23 und Pascal Hackethal aus der U19 die Rollen getauscht haben. An der Oberschule Obervieland sind sie keiner Spieler, sondern selbst Trainer. Im letzten September haben die Spieler aus dem WERDER Leistungszentrum eine inklusive Fußball-AG übernommen. Eine Aktion mit Vorbildcharakter. Im WERDER.DE-Interview sprechen...

20.02.2019 // 11:00 // Junioren

Gelebte Inklusion am Arbeitsplatz

Luca Nelde ist Werders erster festangestellter Mitarbeiter mit einer geistigen Behinderung. Seit rund einem Jahr arbeitet der 21-Jährige für die Fan-Service GmbH. Ganz regulär, so wie seine Kollegen auch. WERDER.DE hat ihn einen Tag lang an seinem Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt begleitet, um seinen Alltag und die Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern zu dokumentieren.

19.02.2019 // 10:02 // WERDER BEWEGT

Fin Bartels wird neuer Botschafter von Special Olympics Bremen

Werder-Profi Fin Bartels wird neuer Fußball-Botschafter von Special Olympics Bremen (SOB). Bartels engagiert sich zukünftig für Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung in Bremen. Seinen ersten Termin übernimmt er bereits am Freitag, 22.02.2019, im Rahmen des Inklusionsspieltages von Werder Bremen wahr. Hier wird er offiziell zum neuen Fußball-Botschafter ernannt.

18.02.2019 // 17:30 // WERDER BEWEGT

Grün-Weißer Inklusionsspieltag zum Stuttgart-Spiel

Zum dritten Mal begeht der SV Werder rund um das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart seinen Inklusionsspieltag. Im Rahmen der Bundesliga-Partie gegen die Schwaben wollen die Grün-Weißen zeigen, wie Inklusion im Verein gelebt wird und welche gesellschaftlichen Projekte der SVW tatkräftig unterstützt.

17.02.2019 // 15:00 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Trikotspende in Nigeria und "Volle Pulle" mit Uli Borowka

+++ Trikotspende in Nigeria: Kai Vollmecke war im Namen von WERDER BEWEGT unterwegs, diesmal in Nigeria. Mit im Gepäck hatte er Trikots vom SV Werder, Bälle und Schulutensilien, die er an zwei Schulklassen in dem rund 750km von der Hauptstadt entfernten Abuja in Port Hartcourt überreichte. Mit den Spenden konnte Vollmecke den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das nicht mehr verschwinden...

15.02.2019 // 15:24 // WERDER BEWEGT

EFDN: Europäische Klubs bei Werder zu Gast

Der SV Werder war Gastgeber des Auftaktseminars "Welcome through Football", das Ende Januar in Bremen stattfand. Die Vertreter der Vereine initiierten und besprachen das gemeinsam geplante Inklusionsprojekt.

13.02.2019 // 13:24 // WERDER BEWEGT

"Tolles Buch, Tolle Aktion"

Der SV Werder Bremen und die "Aktion Mensch" haben eine inklusive Lesung mit Fin Bartels und Marco Bode im Weser-Stadion veranstaltet. Das erste barrierefreie Kinderbuch Deutschlands „Die Bunte Bande – Das gestohlene Fahrrad“ fesselte an diesem Tag Kinder mit und ohne Behinderung gleichermaßen. Ein barrierefreies Erlebnis war zudem die Lesung selbst. Für rund 300 Grundschüler mit und ohne...

12.02.2019 // 13:38 // WERDER BEWEGT

Maurice braucht Hilfe!

Der neunjährige Werder-Fan Maurice aus Vollersrode ist an Blutkrebs erkrankt. Um sobald wie möglich wieder mit seinen Freunden Fußball spielen zu können, ist er auf eine Stammzellenspende angewiesen. Dabei können auch Werder-Fans helfen.

08.02.2019 // 14:42 // WERDER BEWEGT

Veranstaltungshinweis: Werder Kinderflohmarkt

Welche Eltern kennen das nicht: Die Kinder werden schnell größer und wachsen immer viel zu schnell aus neuen Sachen heraus. Ähnlich verhält es sich beim Spielzeug, das rasch an Beliebtheit verliert. Gut erhaltene, kaum gebrauchte Bekleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen zu erwerben, ist am Sonntag, 31.03.2019, in Bremen-Hastedt möglich.

07.02.2019 // 16:38 // WERDER BEWEGT

SOS Kinderdorf und Werder Bremen laden zum Familiensamstag

Die Windel-Liga von Werder Bremen bietet ein abwechslungsreiches Programm zur Förderung und Entwicklung von Kleinkindern. Mit hilfreichen Vorträgen und Aktionen wird Eltern und Kindern der Start in das neue Leben erleichtert. Am Samstag, 16.02.2019, ist die Windel-Liga zum zweiten "Familiensamstag" zu Gast im SOS-Kinderdorf-Zentrum.

06.02.2019 // 12:20 // WERDER BEWEGT