Werder eSPORTLER treffen Bürgermeister Sieling

MoAuba und Megabit zu Gast im Rathaus

Dr. Carsten Sieling empfing eine Delegation des SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Montag, 18.03.2019 // 17:13 Uhr

Große Ehre für „MoAuba“ und „MegaBit“. Am Montag waren Werders eSPORTS-Profis auf Einladung von Bürgermeister Dr. Carsten Sieling zu Gast im Bremer Rathaus. „Es war sehr interessant. Der Bürgermeister war sehr interessiert, hat aber auch schon sehr viel gewusst. Und das Rathaus mal von innen zu sehen, war echt cool“, so Mohammed "MoAuba" Harkous.

Auch Michael „MegaBit“ Bittner wusste die Einladung sehr zu schätzen. „Das war eine Riesenehre. Der Bürgermeister ist eine sehr wichtige Persönlichkeit und es war schön, ihn kennengelernt und über FIFA und die Deutsche Meisterschaft zu sprechen“, so MegaBit. Begleitet wurden die Beiden zudem von Werders Geschäftsführern Klaus Filbry und Dr. Hubertus Hess-Grunewald.

Auch Dr. Carsten Sieling genoss den regen Austausch im Rathaus. „Ich war von den Beiden sehr angetan. Durch meinen eigenen Nachwuchs bin ich selbst auch schon mit FIFA in Berührung gekommen. Daher ist es schön, dass der erste Deutsche Meister der Virtuellen Bundesliga bei uns zu Gast war“, so Dr. Sieling.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Michael "MegaBit" Bittner ist deutscher eFootball-Einzel-Meister 2019 und WERDER eSPORTS holt das Double in der TAG Heuer Virtual Bundesliga! Besser hätte es nicht laufen können für die grün-weißen eSPORTLER Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner. Nach zwei nervenaufreibenden Wettkampftagen und Entscheidungen, die erst in der Nachspielzeit fielen, standen sich die beiden WERDER...

12.05.2019

Am Samstag und Sonntag treten in Berlin die 24 besten FIFA-Spieler Deutschlands beim "TAG Heuer Virtual Bundesliga Grand Final" gegeneinander an. Dort kämpfen sie um den Titel des deutschen FIFA-Meisters im Einzel. Durch die fulminanten Leistungen und dem damit verbundenen Titelgewinn in der "TAG Heuer VBL Club Championship" haben sich Werders eSPORTLER "MoAuba" und "MegaBit" für das Event...

09.05.2019

Für die FIFA19-Begeisterten und eSPORTS-Fans unter den Grün-Weißen bietet EWE in den nächsten Wochen gleich zwei Chancen, sich einen der begehrten Plätze für den großen Werder eSPORTS-Cup im Weser-Stadion zu sichern. Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag, 04.05.2019, können Fans zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Kassenvorplatz des Weser-Stadions FIFA19 zocken.

29.04.2019

WERDER eSPORTS-Profi Mohammed "MoAuba" Harkous ist vorzeitig aus der eChampions League ausgeschieden. Der PlayStation-Spieler der Grün-Weißen schaffte es nicht, in der "Swiss Round" vier von sieben Duellen zu gewinnen und muss damit früh die Rückreise aus Manchester antreten. 

27.04.2019