Jetzt anmelden: Weitere Qualifikationsturniere für „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“ terminiert

Termine für Online- und Offline-Qualifiers stehen fest

Die Anmeldephase für den ersten „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“ ist gestartet (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Dienstag, 19.03.2019 // 17:13 Uhr

Ihr wollt euch auf die Spuren von Werders FIFA19-Profis begeben und euch für ein unvergessliches Turnier im Weser-Stadion qualifizieren? Kein Problem! Ende Mai veranstaltet der SV Werder den ersten „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“. Die 128 Teilnehmer spielen am Finaltag in besonderer Atmosphäre im Business-Bereich der OstKurve mit Blick in das Bremer Wohnzimmer um 1.000 Euro Preisgeld, das dem Sieger winkt.

Für die Qualifikation müssen sich die Aspiranten über eines der Online- und Offline-Qualifiers im Nordwesten Deutschlands qualifizieren, die von Werder und mehreren Werder-Partnern ausgerichtet werden. Nach dem ersten Qualifikationsturnier von Conblu in der Uni Bremen, stehen nun weitere Termine für die Events fest.

Für folgende Offline-Events könnt ihr euch anmelden:

  • 28.03.2019 – Offline Qualifier – Sparkasse Bremen FinanzCentrum Am Brill
  • 08.04.2019 – Online Qualifier – SV Werder Bremen
  • 18.04.2019 – Offline Qualifier – Conblu im Hudson
  • 09.05.2019 – Offline Qualifier – Sparkasse Bremen
  • 10.05.2019 – Offline Qualifier – EWE in der Fleiwa in Oldenburg 
  • 13.05.2019 – Online Qualifier – SV Werder Bremen

Jeder Qualifier ernennt mehrere Wildcard-Teilnehmer, die zum Finale (voraussichtlich am Sonntag, 26.05.2019) eingeladen werden. Neben Werder eSPORTS werden die bisherigen Partner des SV Werder Conblu, Wiesenhof, Die Sparkasse Bremen, LBS, AOK, Radio Bremen und EWE jeweils Qualifikations-Turniere veranstalten. Ihr wollt auch teilnehmen? Das Finalturnier und alle Qualifier werden im sogenannten 85er-Modus ausgetragen. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt zwölf Jahre. Gespielt wird ausschließlich mit Werder Bremen auf der PlayStation.

Jetzt anmelden

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Erst an Wettkampftag Drei der FIFA Global Series Playoffs auf der PlayStation 4 war Schluss für den WERDER eSPORTS-Profi Mohammed "MoAuba" Harkous. In Berlin spielte Mo am Freitag und Samstag stark auf, als er nur eines seiner sieben Aufeinandertreffen verlor. Dem souveränen Viertelfinal-Einzug folgte am Sonntag das Aufeinandetreffen mit dem Top-Platzierten Argentinier "nicolas99fc", in dem Mo...

14.07.2019

Der eSPORTS-Profi des SV Werder, Michael "MegaBit" Bittner, scheidet vorzeitig aus den FIFA Global Series Playoffs aus. Nach einem souveränen ersten Wettkampftag, an dem sich Bittner nur dem Weltranglistenersten "F2Tekkz" geschlagen geben musste, kam es in der Runde der letzten 32 zur Neuauflage des Duells mit Kurt Fenech, der im letzten Jahr Dritter des FIFA eWorld Cup wurde. Der Malteser zwang...

06.07.2019

Marcel Schwarz vom Team AOK konnte sich gegen rund 100 Kontrahenten durchsetzen und gewann die erste Auflage des WERDER eSPORTS FIFA19-Cups im Weser-Stadion. Neben dem Siegerpokal trat er die Heimreise auch mit dem mit 1000 Euro dotierten Sieger-Preisgeld im Gepäck an. Im Finale setzte er sich glatt mit 3:0 gegen den späteren Zweitplatzierten Sören Ibsch durch. Das Podium wurde komplettiert von...

15.06.2019

Am Samstag, 15.06.2019, findet das große Finale des Werder eSPORTS FIFA19-Cups statt. Im VIP OST-Bereich des Weser-Stadions treten mehr als 100 Teilnehmer an, die sich auf unterschiedlichen Wegen für das Event qualifizieren konnten.

12.06.2019