Zwischen Platz und Lieblingsbuch

Maximilian Eggestein über die besondere Spielvorbereitung
Maximilian Eggestein blickt dem Re-Start mit Vorfreude entgegen (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 15.05.2020 / 18:33 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Normal ist derzeit nichts. Auch nicht der Alltag im Quarantäne-Trainingslager, obwohl die Werder-Profis wie vor jedem Heimspiel im Bremer Parkhotel quartieren. Denn dort greift das Hygienekonzept der DFL. „Wir sehen das Personal nicht und sind komplett abgeschirmt von den wenigen restlichen Hotelgästen“, berichtet Maximilian Eggestein in der Online-Mixed Zone vor dem Re-Start der Bundesliga. Und der 23-Jährige hat noch mehr zu erzählen aus dem Teamquartier.

Trotz Isolation hält sich die Langeweile bei Werders Nummer 35 in Grenzen, schließlich geht es ein- bis zweimal pro Tag auf den Trainingsplatz und auch die Videoanalysen gehören zur Spielvorbereitung. Für die Freizeit hat der Mittelfeldspieler selbst vorgesorgt: „Ich habe mir ein Buch mitgenommen und spiele viel PlayStation.“ Maximilian Eggestein scheint also vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs entspannt zu sein, wenngleich er sich des Privilegs und der daraus resultierenden Verantwortung bewusst ist: „Wir müssen rechtfertigen, dass wir jetzt spielen dürfen. Es sollte aber auch eine gewisse Vorfreude dabei sein, nach so einer langen Zeit wieder Fußball zu spielen.“

Wie es ist, im leeren wohninvest WESERSTADION auf dem Platz zu stehen, das wissen die Spieler des SV Werder bereits. Denn das „Wohnzimmer“ der Grün-Weißen dient derzeit als Trainingsplatz und mit einem internen Trainingsspiel wurden zu Beginn dieser Woche die besonderen Abläufe abseits des Rasens geübt. Der SVW ist demnach sowohl organisatorisch als auch sportlich gut vorbereitet, wie Eggestein betont: „Ich fühle mich besser als vor der Pause.“ Werders Re-Start gegen Bayer 04 Leverkusen kann also kommen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.