Augustinssons Plan: Für Dortmund "bereit sein"

Werders Linksverteidiger vor Rückkehr
Ludwig Augustinsson könnte am Samstag seinen ersten Rückrundeneinsatz bestreiten (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 18.02.2020 / 14:21 Uhr

Von Philipp Burde

Seit dem Rückrundenstart wird Ludwig Augustinsson auf der Linksverteidiger-Position der Grün-Weißen vermisst. Nun rückt das Comeback des Schweden immer näher. „Wenn alles so läuft wie geplant, davon gehe ich aus, bin ich am Samstag bereit für einen Einsatz“, erklärte der 25-Jährige am Dienstagnachmittag.

Erst vergangene Woche war Ludwig Augustinsson ins Mannschafstraining der Grün-Weißen zurückgekehrt. Nach den ersten beiden Einheiten, die er nur teilweise mit der Mannschaft absolvierte, stieg er am letzten Sonntag wieder voll ins Teamtraining ein. „Es war sehr intensiv“, erklärte der Schwede. Wenn Augustinsson die Einheiten dieser Woche wie geplant absolvieren kann, ist er „am Samstag bereit für einen Einsatz".

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis: