Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Österreich
Größe
187cm
Gewicht
71kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
17
DFB-Pokal
2
Champions League
1
3. Liga
1

Tore

Einsätze für Werder

Bundesliga
16
DFB-Pokal
2
3. Liga
1

Tore für Werder

#

Friedls Lieblingsartikel

Das Beste zu Marco Friedl

News zu Marco Friedl

Die Chance, sich festzuspielen

Keine Frage, momentan wird bei den Grün-Weißen jeder gebraucht. Insbesondere in der Defensive. Dass Marco Friedl dabei wieder auf die Position des Linksverteidigers gerückt ist, stellt für den 21-Jährigen kein Problem dar. „Ich habe zwar gesagt, dass ich mich in der Innenverteidigung etwas wohler fühle, habe aber auch betont, dass es für mich in diesem Jahr zweitrangig ist, wo genau ich spiele....

18.09.2019 / 10:45 / Profis

Friedl und Schmid gewinnen souverän

Marco Friedl und die österreichische U21-Nationalmannschaft bleiben in der EM-Qualifikation weiter ungeschlagen. Am 2. Spieltag schlägt die ÖFB-Auswahl das Team aus Albanien mit 4:0. Durch den Auswärtserfolg belegt das Team von Cheftrainer Werner Gregoritsch den ersten Platz in der Gruppe C. Der grün-weiße Verteidiger spielte, wie schon in der Partie zuvor gegen Andorra, von Anfang an. Auch...

09.09.2019 / 17:53 / Profis

Johannes Eggestein U21-Kapitän, Yuya Osako trifft für Japan

Er war der Matchwinner für den SV Werder und auch bei der japanischen Nationalmannschaft weiß Yuya Osako zu überzeugen. Beim „KIRIN Challenge Cup 2019“ schlugen die „Samurai Blue“ ihre Gäste aus Paraguay mit 2:0 (2:0). Nach seinem Doppelpack in der Bundesliga, erzielte der Werderaner den ersten Treffer der Partie in der 23. Minute. Der 29-Jährige wurde in der 67. Minute ausgewechselt. Das nächste...

06.09.2019 / 08:34 / Profis

Dabei sein, reif sein

Du bist raus. Ein Satz, den sich Marco Friedl in der Halbzeitpause des Pokalduells mit Atlas Delmenhorst von Florian Kohfeldt anhören musste – und der dem Österreicher natürlich nicht gerade gefallen hat. Mit einer leichten Oberschenkelverletzung war das Spiel für den 21-Jährigen vorzeitig beendet. „Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, kann Friedl beruhigen. Und als Sinnbild für die ganze Saison...

14.08.2019 / 11:22 / Profis

Rashicas Sonnenbrillen-Liebe

Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Weinkorken. Werders Durchstarter, Milot Rashica, sammelt hingegen Sonnenbrillen. Zumindest laut Marco Friedl. Demnach habe der Flügelflitzer eine Kollektion von über 2.000 verschiedenen - das behauptet der Verteidiger lachend im dritten WERDER.TV-Zimmerduell des Trainingslagers.

12.07.2019 / 18:24 / Profis