Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Österreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
44
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
43
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1
#

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Ein Trikot für den Opa

Seit seiner frühen Jugend arbeitete Werder-Verteidiger Marco Friedl auf die vergangene Woche hin. Am Mittwoch vor Wochenfrist lief der Österreicher zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes auf (zur Extrameldung). Anlässlich seines Länderspiel-Debüts war Friedl im BOX2BOX-Format des FUMS Magazins live bei Instagram zu Gast. Im Interview sprach er darüber, was es ihm bedeutet,...

14.10.2020 / 11:45 / Profis

Friedl debütiert, Veljkovic weiter

Ein gelungenes Debüt feierte Marco Friedl am Mittwochabend im Trikot der österreichischen A-Nationalmannschaft. Milos Veljkovic hingegen musste beim Länderspiel Serbiens in Norwegen zu sehen. Er und seine Nationalmannschaft haben aber weiterhin die Chance auf die nächste Europameisterschaft.

10.10.2020 / 10:15 / Profis

"Die Leistung auf den Platz bringen"

Der Bundesliga-Auftakt verlief für den SV Werder alles andere als optimal, doch Marco Friedl ist optimistisch, dass es am Wochenende gegen den FC Schalke 04 besser wird. Dies betonte der Abwehrspieler am Mittwochmorgen in der Mixed Zone mit den Medienvertretern im wohninvest WESERSTADION : "Jeder weiß um die Wichtigkeit dieses Spiels. Wir haben eine Mannschaft, die Qualität hat. Wir müssen die...

23.09.2020 / 11:55 / Profis

Trainingspause für Trio, Selke fehlt, Moisander individuell

Bei der Nachmittagseinheit am Freitag hat ein grün-weißes Trio eine geplante Traningspause eingelegt. Romano Schmid, Stefanos Kapino und Marco Friedl nahmen aus Gründen der Belastungssteuerung nicht an der Mannschaftseinheit teil.

21.08.2020 / 16:43 / Profis

2:0! Erster Sieg der neuen Saison

Der SV Werder Bremen startet mit einem Erfolg in die neue Spielzeit. Zweitligist Eintracht Braunschweig wurde am Sonntagmittag im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung mit 2:0 bezwungen. Bereits in der ersten Halbzeit entschieden die Bremer die Partie, die dank WERDER STROM live und kostenfrei auf WERDER.TV sowie YouTube übertragen wurde. So erzielten Ludwig Augustinsson und Davy Klaassen...

09.08.2020 / 15:55 / Spielbericht

Friedls Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.