Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Österreich
Größe
187cm
Gewicht
71kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München

Einsätze

Bundesliga
10
Champions League
1
3. Liga
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
9
3. Liga
1
#

Friedls Lieblingsartikel

Das Beste zu Marco Friedl

News zu Marco Friedl

Rashicas Sonnenbrillen-Liebe

Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Weinkorken. Werders Durchstarter, Milot Rashica, sammelt hingegen Sonnenbrillen. Zumindest laut Marco Friedl. Demnach habe der Flügelflitzer eine Kollektion von über 2.000 verschiedenen - das behauptet der Verteidiger lachend im dritten WERDER.TV-Zimmerduell des Trainingslagers.

12.07.2019 // 18:24 // Profis

Robust und bereit

Gerade einmal zwei Wochen standen Marco Friedls Fußballschuhe im Schrank. Jetzt ist der Österreicher zurück bei Werder – als fest verpflichteter Abwehrspieler. Das EM-Ausscheiden? Abgehakt! Die neue Saison? Fest im Blick!

09.07.2019 // 14:45 // Profis

Servus, Marco! Friedl im Zillertal angekommen

+++ Endlich wieder da: Die Freude war Kevin Möhwald deutlich anzusehen, als er seinen Zimmerkollegen in der Lobby des Zillertaler Posthotels umarmte. Am Montagmorgen ist Marco Friedl, der aufgrund der U21-Europameisterschaft noch im Sommerurlaub war, ins Trainingslager dazugestoßen. Das 21-jährige Defensivtalent wird durchaus gebraucht, denn nach den Verletzungen von Sebastian Langkamp und Milos...

08.07.2019 // 13:03 // Kurzpässe

Österreichische Fußballgeschichte geschrieben

Marco Friedl und die österreichische U21-Nationalmannschaft sind abgereist, die Europameisterschaft in Italien und San Marino vorzeitig beendet. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den deutschen Nachwuchs um die beiden Eggestein-Brüder, reichte es in der Gruppe B nur für Platz drei. Trotz des frühen Ausscheidens zeigt sich der grün-weiße Verteidiger im Gespräch mit WERDER.DE stolz, in die...

25.06.2019 // 13:07 // Profis

Unentschieden im "Kumpelduell"

Kein Sieger im Duell zwischen der deutschen und österreichischen U21 im letzten Gruppenspiel! Bei der U21-Europameisterschaft haben sich der ÖFB und DFB mit 1:1 (1:1) getrennt. Werders Maximilian Eggestein spielte bei Deutschland bis zur 83. Minute, Marco Friedl kam für Österreich über 90 Minuten zum Einsatz. Johannes Eggestein muss dagegen weiter auf seinen ersten EM-Einsatz warten.

23.06.2019 // 22:52 // Profis