Persönliches

Name
Yuya Osako
Position
Angriff
Geburtsdatum
18.05.1990
Geburtsort
Kaseda
Nationalität
Japan
Größe
182cm
Gewicht
71kg
Familienstand
verheiratet mit Miwa
Kinder
zwei Töchter

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
Kashima Antlers, TSV 1860 München, 1. FC Köln
Rückennummer
8

Einsätze

Bundesliga
129
2. Bundesliga
15
J1 League
139
Europa League
6
DFB-Pokal
8
A-Länderspiele
43

Tore

Bundesliga
18
2. Bundesliga
6
J1 League
40
Europa League
2
DFB-Pokal
4
A-Länderspiele
14

Einsätze für Werder

Bundesliga
19
DFB-Pokal
2

Tore für Werder

Bundesliga
3
DFB-Pokal
2
#

Osakos Lieblingsartikel

Das Beste zu Yuya Osako

News zu Yuya Osako

Rashica und Bargfrede einsatzbereit

Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen (zur Extrameldung), doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag, 21.09.2019 (ab 14.30 Uhr im betway Live Ticker), im Kader stehen.

19.09.2019 / 13:28 / Profis

Osako verletzt sich am Oberschenkel

Bittere Nachricht für Werder Bremen: Yuya Osako hat sich im Training am Mittwoch eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und musste das Training abbrechen.

18.09.2019 / 12:55 / Profis

Kapitän Johannes Eggestein trifft bei U21-Kantersieg

Johannes Eggestein hat die deutsche U21 erneut als Kapitän aufs Feld geführt. Der Offensivspieler traf beim 5:1 (4:0)-Kantersieg des DFB im EM-Qualifikationsspiel gegen Wales per Kopf kurz vor der Halbzeit.

10.09.2019 / 22:35 / Profis

Johannes Eggestein U21-Kapitän, Yuya Osako trifft für Japan

Er war der Matchwinner für den SV Werder und auch bei der japanischen Nationalmannschaft weiß Yuya Osako zu überzeugen. Beim „KIRIN Challenge Cup 2019“ schlugen die „Samurai Blue“ ihre Gäste aus Paraguay mit 2:0 (2:0). Nach seinem Doppelpack in der Bundesliga, erzielte der Werderaner den ersten Treffer der Partie in der 23. Minute. Der 29-Jährige wurde in der 67. Minute ausgewechselt. Das nächste...

06.09.2019 / 08:34 / Profis

Locker und leicht

Er dreht sich um seine Gegner herum, macht Bälle fest, setzt seine Mitspieler in Szene und entscheidet Spiele – Yuya Osako geht voran. Das hat er spätestens mit seinem Doppelpack gegen den FC Augsburg unter Beweis gestellt. „Das war für mich gar nicht schwer“, erklärte der Japaner seinen zweiten Treffer, bei dem er eine Flanke von Marco Friedl mit einem sehenswerten Volley verwandelte. Es ist...

04.09.2019 / 16:08 / Profis