Persönliches

Name
Claudio Pizarro
Position
Angriff
Geburtsdatum
03.10.1978
Geburtsort
Callao
Nationalität
Peru
Größe
184cm
Gewicht
84kg
Familienstand
verheiratet mit Karla
Kinder
zwei Söhne und eine Tochter
Hobbies
Pferde, Musik

Awards & Karriere

Bei Werder seit
29.07.2018
Bisherige Vereine
1. FC Köln, SV Werder Bremen, FC Bayern München, SV Werder Bremen, FC Chelsea, FC Bayern München, SV Werder Bremen, Alianza Lima, Deportivo Pesquero
Rückennummer
14
Größte sportl. Erfolge
Ältester Torschütze der Bundesliga, 6x DFB-Pokalsieger (u.a. 2009 mit Werder Bremen), UEFA-Cup-Finalist 2009 mit Werder Bremen, sechsfacher Deutscher Meister sowie Champions-League-Sieger 2013 mit dem FC Bayern

Einsätze

Bundesliga
472
Champions League
73
Champions League Qualifikation
4
Europa League
8
Europa League Qualifikation
2
DFB-Pokal
56
Premier League
21
FA Cup
4
A-Länderspiele
85

Tore

Bundesliga
195
Champions League
21
Champions League Qualifikation
3
Europa League
9
Europa League Qualifikation
3
DFB-Pokal
32
A-Länderspiele
20

Einsätze für Werder

Bundesliga
232
Champions League
9
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8
Europa League Qualifikation
2
DFB-Pokal
24

Tore für Werder

Bundesliga
109
Champions League
3
Champions League Qualifikation
2
Europa League
9
Europa League Qualifikation
3
DFB-Pokal
13
#

Pizarros Lieblingsartikel

Das Beste zu Claudio Pizarro

News zu Claudio Pizarro

Bargfrede und Bartels Kandidaten für Leverkusen, Pavlenka noch nicht

Bei all den Entwicklungen rund um den Coronavirus gab es am Donnerstag auch sportliche Neuigkeiten, über die Cheftrainer Florian Kohfeldt aufklären konnte. Für Jiri Pavlenka käme ein Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen noch zu früh. Philipp Bargfrede und Fin Bartels sind dagegen Kandidaten für den Kader.

12.03.2020 / 13:53 / Profis

Pizarro, die 53 und ein bewegter Sommer

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Und auch wenn so manch einem Werder-Fan angesichts jüngster sportlicher Ergebnisse nicht gerade danach ist, lohnt ein Blick zurück auf zwölf bewegte, ereignisreiche und laute Monate im gesamten Verein. 2019 war Werders Jubiläumsjahr, es war geprägt von einer euphorischen Rückrunde, von Auszeichnungen für Pizarro, Kohfeldt, Osako und viele mehr. Von...

27.12.2019 / 10:44 / Profis

Pizarro: "Das geht auf unsere Kappe"

779 Pflichtspiele hat Claudio Pizarro laut der Datenbank transfermarkt.de in seiner Karriere absolviert. Mit Sicherheit sind es noch einige mehr, auch aus seiner Zeit als Nachwuchskicker in Peru. Und doch war es für den erfahrenen Stürmer schwer, am Tag nach dem bitteren 0:5 im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 die richtigen Worte zu finden. Er versuchte es trotzdem. „Ich war in meiner Karriere...

18.12.2019 / 13:34 / Profis

Die Unbekannte in Pizarros Leben

+++ Pizarro winkt nächster Rekord: Kaum hat Claudio Pizarro den einen Rekord (mindestens 100 Siege für zwei verschiede Klubs) geknackt, da bahnt sich schon der nächste an. Sollte der Peruaner am Sonntag zum Einsatz kommen, wäre Paderborn der 38. Gegner für ihn in seiner Ligalaufbahn. Niemand spielte gegen mehr Vereine. Olaf Thon und Thomas Berthold liefen gegen 37 unterschiedliche Teams auf....

06.12.2019 / 12:17 / Kurzpässe

Zwei Fußball-Opas vor "Piza"

+++ Wie ein guter Wein: Dass Werder-Legende Claudio Pizarro ein Phänomen ist und immernoch reihenweise Rekorde aufstellt, ist hinlänglich bekannt. Mit 41 Jahren beweist der älteste Profi der Bundesliga immer noch regelmäßig seine Qualitäten auf dem Rasen. Einen wie ihn gibt es kein zweites Mal. Denkste! In der Rangliste der ältesten Profis der fünf Top-Ligen Europas belegt der Peruaner laut...

18.11.2019 / 13:06 / Kurzpässe