Persönliches

Name
Maximilian Eggestein
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
08.12.1996
Geburtsort
Hannover
Nationalität
Deutschland
Größe
181cm
Gewicht
75kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2011
Bisherige Vereine
TSV Havelse
Rückennummer
35
Größte sportl. Erfolge
U21-Vizeeuropameister 2019, Aufstieg in die 3. Liga 2015 mit Werder Bremen U 23

Einsätze

Bundesliga
91
DFB-Pokal
10
3. Liga
22

Tore

Bundesliga
8
DFB-Pokal
2
3. Liga
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
91
DFB-Pokal
10
3. Liga
22

Tore für Werder

Bundesliga
8
DFB-Pokal
2
3. Liga
3
#

Eggesteins' Lieblingsartikel

Das Beste zu Maximilian Eggestein

News zu Maximilian Eggestein

Eine seltene Chance - in weiter Ferne

Die finale Nominierung erfolgt im Juni, doch schon jetzt werfen die Olympischen Spiele im Sommer ihre Schatten voraus. Maximilian Eggestein, Werders Mittelfeldakteur und Teilnehmer an der U21-Europameisterschaft im Sommer, steht auf der Liste, die der Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) übermittelt hat. Eine Nominierung für das größte Sportevent des Globus...

15.01.2020 / 17:48 / Profis

Mit Vogt zurück zur "eigenen Identität"

Maximilian Eggestein nimmt oft selbst das Zepter in die Hand und sucht nicht gerne nach Ausreden. Das ist nicht die Art des 23-Jährigen. Trotzdem konnte er rückblickend nicht verleugnen, dass die Wintervorbereitung ihm mehr Frische verliehen hat, als das im Sommer nach der U21-EM der Fall war. Nicht nur ihm haben die vergangenen zwei Wochen gut getan, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten....

15.01.2020 / 15:12 / Profis

Offensiv wie Defensiv unverzichtbar

Nach seiner Rücken-Verletzung agierte Maximilian Eggestein in den vergangenen zwei Bundesliga-Spielen eher unspektakulär, aber effektiv. Genau das war es auch, was sein Trainer Florian Kohfeldt von ihm verlangte. Denn auch wenn Eggestein aktuell nicht so in den Fokus der Offensive rückt, ist er aus dem Werder-Spiel nicht wegzudenken. Die Wichtigkeit des 21-Jährigen ist für Kohfeldt „kaum in Worte...

04.10.2019 / 16:01 / Profis

FIFA 20 Rating-Battle mit Eggestein & Lang

Noch vor offiziellem Release des neuen EA Sports FIFA 20 am 27. September haben sich Maximilian Eggestein und Michael Lang ihre FIFA20 Ultimate Team-Ratings angesehen und sich gegenseitig bewertet. Dass die beiden da nicht immer einer Meinung waren, dürfte klar sein. Auf dem grün-weißen YouTube-Kanal könnt ihr das Video in voller Länge sehen, Nickligkeiten zwischen den beiden inklusive! 

25.09.2019 / 17:30 / eSPORTS

"Fahren hin, um zu gewinnen"

Gegen Leipzig „reichte“ es für Maximilian Eggestein noch nicht für 90 Minuten. Grund dafür: „Ich konnte in der vergangenen Woche nicht voll mittrainieren“, erklärt der Mittelfeldspieler am Dienstag. Trotz der Niederlage beeindruckte ihn die „herausragende“ Reaktion der grün-weißen Fans, die er erstmals von der Ersatzbank erlebte. Für Eggestein und seine Teamkollegen sei diese Reaktion nach dem...

24.09.2019 / 15:26 / Profis